Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• einer meiner Haus und Hof Sender von Telefonica wird seit heute endlich umgebaut. Vorher lief nicht brauchbares EDGE, jetzt gibts das volle Programm. Es wird dringend Zeit, der Sender steht mitten in der City. Die Telekom sendet von dort bereits seit 2012! LTE1800 und seit ca einem Jahr auch LTE800. Ergänzt durch UMTS und GSM.

Hier Fotos:

http://imgur.com/5axZmwJ

http://imgur.com/5NFVXp5

die "Zapfen", welche herunterhängen, ist Telefonica. Was die kleinen Antennen oben auf der Plattform sind, ist mir noch immer ein Rätsel. Ganz oben am Turm hängt die Telekom mit GSM, die Antennen für LTE und UMTS hängen telekomtypisch deutlich tiefer und sind nicht zu erkennen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Klar erkennbar.
    Habe TAC 59161, CID 92097 in PLZ 71735 auch Dank Cellmapper gefunden.
    Die anderen Netmonitore haben mich in die andere Richtung geführt.

Die anderen Netmonitore haben ja auch keinen KrisKlg und marcometer etc, die die gefundenen Zellen an die richtigen Stellen setzen. :D

Aber im Ernst: die Stuttgarter Gegend hat mich in den letzten Wochen schon einiges an Zeit gekostet, dafür sollte das aber echt auch zuverlässig sein.
    Da kamen wirklich unzählige LTE Standorte in den letzten Monaten dazu, wirklich stark von TEF.

Wäre natürlich schön, wenn noch mehr Leute mitmachen würden.
    Einfach immer mal Cellmapper anwerfen, wenn man wo außergewöhnliches hin fährt.
    Ständig den Weg zur Arbeit und zurück mappen macht natürlich keinen Sinn.
    Einen Account braucht es auch nicht, also kann wunderbar anonym gemappt werden, so das Leute wie Kris und ich dann die gefundenen Zellen richtig setzen können. :top:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Gibt es anscheinend leider mal wieder nicht für IOS. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In Trier (54290 und Umgebung) wird im Live-Check eine Störung angezeigt. Recherchiert habe ich das auch nur weil es öfters zu Fehlern bei dem Verbindungsaufbau oder zu Abbrüchen gekommen ist. Kann mir jemand sagen ob es sich hier nur um einen Ausfall handelt, oder ist die Netzfusion mittlerweile auch hier angekommen, bzw. wird hier ausgebaut?

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Gibt es anscheinend leider mal wieder nicht für IOS. :flop:

Hast du vielleicht noch irgendwo ein altes Android Smartphone rumliegen, was du für sowas nutzen könntest? Jeder Nutzer hilft. Ich hab dafür mein altes Nexus 5x im Auto liegen.

• Leider eignet sich nicht jedes Android, da einige leider neben gar keinen auch falsche Daten liefern.

Am billigsten und vermutlich am besten zum mappen sind Windows Lunia Phones, ab der x50er Reihe. Dort wird alles korrekt, inklusive Bändern und Frequenzen übermittelt.

• Besonders geeignet sind auch aktuelle Dual Sim Geräte, wie OnePlus 2/3(T)/5, da dort dann gleich beide Netze aufgezeichnet werden.
    Zumindest ab dem 3er dann auch mit sämtlichen Frequenzen und Bändern.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Hast du vielleicht noch irgendwo ein altes Android Smartphone rumliegen, was du für sowas nutzen könntest? Jeder Nutzer hilft. Ich hab dafür mein altes Nexus 5x im Auto liegen.

geht ein billig China Smartphone Cubot X12? :confused:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Die Mikrozelle ist mir noch nie aufgefallen, ist die Neu? In der Innenstadt scheint ja viel passiert zu sein, werde mal wieder einen Stadtbummel einplanen ;) .

Ich hab sie auch noch nie empfangen, kann sein, dass die im Shop drinnen hängt und draußen nicht mehr empfangbar ist... Die gibts aber schön länger. Seit 2014 oder so.
    Wobei die Adresse gar nicht mal der O2 Shop ist. Königstraße 12, da ist ein VF Shop :confused:

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Was die kleinen Antennen oben auf der Plattform sind, ist mir noch immer ein Rätsel.

Funkruf? (e*Message)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!