Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Schön wäre es wenn man für jede Technologie einen eigene Layer hätte.
    Die Telekom macht das ja leider auch nicht.
    Ist denen wohl nicht wichtig die infos darzustellen für uns nerds ;)

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Schön wäre es wenn man für jede Technologie einen eigene Layer hätte.
    Die Telekom macht das ja leider auch nicht.
    Ist denen wohl nicht wichtig die infos darzustellen für uns nerds ;)

Bei der Telekom lässt sich doch differenzieren.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ... Kurz vor verlassen des Tunnels gehts dann wieder steil bergauf und am Bahnhof Feuerbach gibts wieder 2CA 8+18.

Sieht danach aus, als ob der Standort in der Kruppstraße on air ist. Der Sektor bei 200° scheint von Feuerbach aus den Tunnel einigermaßen zu versorgen. Schade, dass L26 noch fehlt.
    Um Stuttgart herum, sprießen die L18 nur so aus dem Boden. Was ich nicht verstehe, weshalb man die Stuttgarter Einkaufsmeile (Königstraße) vernachlässigt. Der L26 beim Wittwer trägt noch immer die Hauptlast, 3CA würden indoor eine deutliche Verbesserung bringen. Auch der Standort in der Schulstraße ist äußerlich seit mehreren Monaten umgebaut, nur noch off.
    Gerade gesehen, dass der Standort in der Jägerstraße 53 eine neue Bescheinigung vom 01.08.2017 hat. Die Bescheinigung für diesen Standort hat auf sich warten lassen. Hoffe, dass die Änderungen von TEF sind und damit der Standort erhalten bleibt ;).
    Weiß jemand, ob der Standort Ecke Eberhardstraße/Tübinger Straße beim Galeria Kaufhof eigentlich TEF gehört?

• Ja, der Standort ist in der Kruppstraße ist schon etwas über eine Woche am Netz und auf dem Standort Ecke Eberhardstraße/Tübinger Straße sind o2 und E-Plus mit drauf und er hat eine neue Bescheinigung vom 1.12..

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    .. sind o2 und E-Plus mit drauf und er hat eine neue Bescheinigung vom 1.12..

Danke für die Info. Hoffen wir, dass die neue Bescheinigung von TEF ist. Eine LTE Verdichtung würde der Ecke nicht schaden :) .

• Die bekommen alle noch LTE. Der in der Jägerstraße ist direkt neben der DHBW und wird erhalten bleiben. Der auf dem Uni-Betonbunker in der Keplerstraße hat diese Woche U21/L18 bekommen, bisher G18 only. G18 ist glaub ich weggefallen.
    Auf dem Wittwer ist übrigens kein LTE on air. Der hatte nur früher E+ L18. Es gibt nur eine L26 Mikrozelle beim O2 Shop Richtung Hbf.
    Der Sender auf dem Kaufhof Eberhardstraße gehört TEF, dort wurde diese Woche erst LTE in Betrieb genommen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei der Telekom lässt sich doch differenzieren.

Ja stimmt

mir würde dort ein Lte900 Layer seht gut gefallen.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die bekommen alle noch LTE. Der in der Jägerstraße ist direkt neben der DHBW und wird erhalten bleiben. Der auf dem Uni-Betonbunker in der Keplerstraße hat diese Woche U21/L18 bekommen, bisher G18 only. G18 ist glaub ich weggefallen.
    Auf dem Wittwer ist übrigens kein LTE on air. Der hatte nur früher E+ L18. Es gibt nur eine L26 Mikrozelle beim O2 Shop Richtung Hbf.
    Der Sender auf dem Kaufhof Eberhardstraße gehört TEF, dort wurde diese Woche erst LTE in Betrieb genommen.

Super, da geht es auch in der Innenstadt langsam voran.
    Mit dem L26 (PCI: 78 und 79) liege ich dann wohl falsch. Die Mikrozelle scheint dann aber ganz schön Dampf zu haben, da das Signal bis zum Anfang der Tübinger Straße zu empfangen war, ja sogar oben am Eugensplatz. Oder hatte ich da einen ganz anderen Standort auf dem Schirm?

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Super, da geht es auch in der Innenstadt langsam voran.
    Mit dem L26 (PCI: 78 und 79) liege ich dann wohl falsch. Die Mikrozelle scheint dann aber ganz schön Dampf zu haben, da das Signal bis zum Anfang der Tübinger Straße zu empfangen war, ja sogar oben am Eugensplatz. Oder hatte ich da einen ganz anderen Standort auf dem Schirm?

Ich nehme es zurück, ich hab mich vertan. Da läuft tatsächlich L26 am Wittwer, aber der O2 Shop Richtung Hbf hat dennoch nur eine Mikrozelle L26.

• Bin z.Z. in Stuttgart-Zuffenhausen. nähe Porsche. Mittels Netmonitor und Network Cell Info Lite wollte ich den Standort des L8 Senders (TAC 59161, CID 92089) feststellen.
    Nordseestraße und Schwieberdinger Straße, mitten auf Fahrbahn, wird angeboten.
    Da kann man auch gleich ein Fähnchen in die Karte setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!