Bad Kötzting schaut sehr entspannt aus, Miltach nun auch. Geiersthal hat ne Störung.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Bad Kötzting schaut sehr entspannt aus, Miltach nun auch. Geiersthal hat ne Störung.
Naja, die werden den Sender in Geiersthal auch noch hinbekommen...
-
Funktioniert der LTE Sender in Bad Kötzting oder geht es da genauso schlecht wie in Geiersthal/Teisnach und Miltach, wo LTE kurz (paar Tage) gegangen ist und seit mehreren Tagen jetzt wieder "offline" ist... :confused:Miltach laeuft schon seit Freitag Vormittag wieder problemlos.
-
Mal eine Frage zu diesen Nokia Flexi units.
Ist da immer eine Unit (also diese kleinen Outdoorkästen, die aufeinander gestapelt sind) für eine Netztechnologie z.B. LTE zuständig? Oder was bedeutet es, wenn beispielsweise 4, 5 oder sogar 6 übereinander gestapelt sind?
Ich verstehe das nicht so ganz... -
Guten Abend zusammen weiß jemand wie die Firma heißt die für Telefónica in meinem Postleitzahlengebiet 37603 umrüstet ?
-
Der sieht interessant aus.Hier gabs bisher nur 2G only. Schaut man auf die Netzabdeckungskarte ist aber viel LTE südlich als Flecken verteilt zu erkennen. Wo kommt das her? Alles von Bollstadt her wäre ja der Hammer was die Reichweite angeht. Das sind rund 20 Kilometer! Kann das sein?:confused: Stob Nr. 540277
20km auf LTE800 sind jetzt nicht so ungewöhnlich - vorallem sind die meisten dieser Kilometer im Nördlinger Ries, also wesentlich tiefer als Sende- und potentieller Empfangsstandort. Oettingen ist ja schon fast auf der Kraterkante - erst dahinter wirds wieder höher.
-
Auch diese Zahl ist Teil meiner wöchentlichen Auswertung.
Ob ich die aber hier nennen darf weiß ich nicht, daher nur ganz grobe Richtung: Rund 20%, also rund jeder fünfte.
Das grosse Problem dabei ist aber das diese GSMonly Stationen meist alle laendlich stehen und meist ziehmlich grosse Gebiete abdecken. Hingegen stehen die GSM/UMTS/LTE Stationen eher in den groesseren Staedten und damit realtiv dicht, so das die versorgte Flaeche relativ klein ist.Wenn man bedenkt das eine laendliche GSMonly Station durchaus mal einen 10km Radius versorgt, in der Stadt aber oft schon nach weniger als 1km der naechste Standort uebernimmt, musst die GSMonly Flaeche viel groesser sein. So 50% koennten es dann durchaus noch sein.
-
Zur niederländischen Grenze hin, gerade im Mönchengladbach, haben sich deutliche Verbesserungen ergeben. Von noch knapp 3Mbit im letzten Monat, ergab sich eine Steigerung auf 60Mbit.
-
neue eNodes in:
16798 Fürstenberg/Havel,
17129 Völschow (BAB20) -
Nach rund einem Jahrzehnt laufen gerade die Hälfte der Standorte auf dem aktuellen Stand der Technik. Dass es schlimm sein muss war klar, aber darauf war ich jetzt echt nicht vorbereitet. Ich kann darüber nur noch mit dem Kopf schütteln.
Und das, obwohl vor 4,5 Jahren eplus noch dazugekauft wurde. Wenn das organische Wachstum versagt, werden Firmen dazugekauft. Die hätten für eplus jeden Preis bezahlt. Wo wäre telefonica ohne eplus? Mit telefonie und SMS verdient doch keiner mehr Geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!