Dank der Karte https://onhdd.de/tef/ ist mir aufgefallen, das ohne Ausbau in der Region die Inhouse Versorgung besser geworden sein soll. Ich habe das bei mir mal getestet, der alte GSM Sender hat immer noch kein LTE aber der Emfang soll besser geworden sein. Die Werte liegen immer noch bei -110 -118dbm (Outdoor). Also keine Änderung. Weis jemand warum das so ist ? Bei Vodafone ist das ja bekannt, das die schönen, aber O2 ? War bisher immer halbwegs ehrlich.
Hier ein Bild.
https://s20.directupload.net/images/201205/ofbvsufx.jpg
Mein Gefühl ist die haben den Schwellwert einfach nach unten korrigiert um die Ausbauziele zu erreichen. Hat noch wer einen solchen Einduck, oder kann das jemand erklären ?
(Ich muss trotzdem zugeben, die haben hier in der Region viel getan. Hoffe der Ortskern kommt auch irgendwann noch. Vdf ruhen sich auf ihrer Karte aus, Telekom hat hier komischer weise, obwohl fast alles die selben Standorte wie O2, inhouse schlechteren Emfang)
Wenn ich mir die Karte vom Freitag Morgen und Freitag Abend ansehe scheint man tatsächlich einen niedrigeren Schwellenwert genommen zu haben. Ist mir auch aufgefallen.