Da komme ich auf etwas über 300.
Solche Sites gibt es schon? Finde ich krass. LTE only und noch nicht einmal rudimentäres GSM? Noch nicht einmal mehr B1 3G? Das wäre meiner Meinung nach ein Novum, zumindest bei VF kenne ich sowas nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da komme ich auf etwas über 300.
Solche Sites gibt es schon? Finde ich krass. LTE only und noch nicht einmal rudimentäres GSM? Noch nicht einmal mehr B1 3G? Das wäre meiner Meinung nach ein Novum, zumindest bei VF kenne ich sowas nicht.
Noch nicht einmal mehr B1 3G?
Im Rahmen des Schnellausbaus haben schon einige B1 das vorherige 3G verloren und laufen nur noch mit 4G.
meine Heimat-Station hat heute dann auch endlich mal 4G erhalten (vorher 2G/3G).
Standort: 57078 Siegen-Langenholdinghausen
Straße: Buchtal
Neu: LTE B1
UMTS ist aber noch weiterhin aktiv
Speedtest:
Das sieht doch sehr gut aus. Habe mir auch heute eine O2 Karte im 9 Cent Tarif bestellt und werde mal im Siegerland das O2 Netz loggen.
Das Netz sieht hier doch eigentlich gar nicht mehr so schlecht aus. OK, es braucht gewiss noch mehr Kapazität als B1/B8 only.
Es ist auf jeden Fall besser geworden, aber bisschen was zu tun ist schon noch.
Bspw. Siegen-Trupbach, Haiger-Langenaubach, etc.
Neues B3+B20 auf dem Gleesberg bei Schneeberg/Erzgebirge.
Wäre mir jetzt neu, das in der Schloßkirche irgendein Betreiber aktiv ist. [...]
Es gab mal ganz in der Nähe, Schönherrstraße (Schönherrfabrik), einen Standort von TEF mit GSM1800. Der hatte sogar eine neue STOB bekommen 2016, wurde aber mittlerweile abgebaut.
Du hast Recht, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung weil ich direkt vor der Kirche ein sehr starkes Signal hatte. Vielleicht war es wirklich noch der Standort Schönherrstraße, es war aber nicht Anfang des Jahres, sondern Ende Juli wie ich gerade gesehen habe.
Du hast Recht, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung weil ich direkt vor der Kirche ein sehr starkes Signal hatte. Vielleicht war es wirklich noch der Standort Schönherrstraße, es war aber nicht Anfang des Jahres, sondern Ende Juli wie ich gerade gesehen habe.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange der jetzt schon abgebaut ist... Aber kann sein, das er bis zum Schluss Verfügbar war. die BTS wurde am 30.05.2020 zuletzt bei CM gesichtet.
Ebenfalls neu:
eNodeB 178207 Band 1 in Saarbrücken-Bübingen, Industriestraße 8.
Auf gefühlt 100 m Strecke noch auf der A6 zu loggen.
An diesem auch von Vodafone genutzten Standort wurde E-Plus GSM/UMTS 2017 abgeschaltet und erst in diesem Sommer als o2 UMTS wieder in Betrieb genommen.
3 Gebäude weiter südlich ist der Telekom/o2 Standort, o2 mit GSM1800/LTE800. Vielleicht steht da bald ein Umzug an.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange der jetzt schon abgebaut ist... Aber kann sein, das er bis zum Schluss Verfügbar war. die BTS wurde am 30.05.2020 zuletzt bei CM gesichtet.
Dann war das wohl BTS ID 3507. Habe einen Screenshot gefunden, bei mir war es damals BTS 3482. Das ist doch bestimmt der Sender in der Brückenstraße. Sorry für das Offtopic, aber das muss jetzt mal geklärt werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!