Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Er war vorhin jedenfalls bei der Burgruine und da steht mit Sicherheit kein Sender. ^^

Komisch, ich hatte den bei den Waldseilgarten auf das ‚Mast-Symbol‘ gesetzt :huh:aber Hauptsache, er ist jetzt da wo er hingehört :D

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Ich bin mal gespannt, wann die Standorte in Gillenfeld und Lutzerath-Driesch on air gehen. Beide sind über Kirchweiler angebunden.

Gillenfeld ist schon umgebaut, der könnte jederzeit on air gehen.

In Lutzerath war heute noch nichts zu sehen, LTE-Technik bzw. Kombiner konnte ich nicht entdecken

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• An dem Masten auch wieder nur B8? Ich frage mich wie TEF damit die Auflagen erreichen will von 50Mbit/s

Was soll ich sagen, sie hatten die Wahl zwischen zwei Frequenzbereichen aufgrund vorhandener Antennentypen. Es gibt halt nur 2x GSM 900 Sektoren & 1x 1800 Sektor.

Eine B3 mit einem Sektor hätte dort wahrscheinlich weniger Sinn gemacht und aufgrund der Reichweite von B8, ist halt die Wahl auf zwei LTE900 Sektoren gefallen.

Außerdem ist die Planung wahrscheinlich schon deutlich länger im Vorhinein gemacht worden.

• "Dreißigacker"

33754

B20

Müsste seit 14.10 on air sein

Laut CM nicht, laut o2 Netzkarte & Live Check nicht, letzterer gibt seitdem sogar nur die Meldung nach Einschränkungen aus.

Müsste die 32272 sein, die ist seit 08.10 on air

Die ist sogar schon weit länger on Air. Wenn man CM und der Reichweit bis Walldorf glauben darf, ist er sogar schon seit mind. 29.09. aufgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLeak ()

• Bei mir in der Region haben die einen Standort Herrnhut Rennersdorf von 2x GSM 900 und 1x GSM1800 komplett auf 3x GSM900 und 3x LTE1800 umgebaut.

• Bei mir in der Region haben die einen Standort Herrnhut Rennersdorf von 2x GSM 900 und 1x GSM1800 komplett auf 3x GSM900 und 3x LTE1800 umgebaut.

Hat L18 in deiner region jetzt mehr als 10 MHz ?

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Was soll ich sagen, sie hatten die Wahl zwischen zwei Frequenzbereichen aufgrund vorhandener Antennentypen. Es gibt halt nur 2x GSM 900 Sektoren & 1x 1800 Sektor.

Eine B3 mit einem Sektor hätte dort wahrscheinlich weniger Sinn gemacht und aufgrund der Reichweite von B8, ist halt die Wahl auf zwei LTE900 Sektoren gefallen.

Außerdem ist die Planung wahrscheinlich schon deutlich länger im Vorhinein gemacht worden.

B3 wäre Quatsch gewesen, vor allem wenn es nur einen Sektor mit B3 gibt.

Aber man könnte ja auch die Antennen tauschen um vernünftig B20 bereitzustellen aber scheinbar aus Zeitdruck nicht mehr möglich oder gibt die Stob nichts anderes her? Ich glaube die war sogar relativ frisch gewesen

• B3 wäre Quatsch gewesen, vor allem wenn es nur einen Sektor mit B3 gibt.

Aber man könnte ja auch die Antennen tauschen um vernünftig B20 bereitzustellen aber scheinbar aus Zeitdruck nicht mehr möglich oder gibt die Stob nichts anderes her? Ich glaube die war sogar relativ frisch gewesen

Falls die Stob recht neu ist, kann das auch ein vorübergehender Zustand sein und der Vollumbau folgt. Es gibt schon den ein oder anderen Standort, an dem in diesem Jahr schnell über eine Frequenz LTE bereitgestellt wurde und dann für mehr umgebaut wurde.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!