neue eNodes:
98666 Fehrenbach,
99326 Dörnfeld an der Ilm.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
neue eNodes:
98666 Fehrenbach,
99326 Dörnfeld an der Ilm.
Neues LTE B20 in Kehrig an der A48,
eNB 177520
Ist gemappt, kommt im Laufe des Tages
Ich habe zumindest auf der Abdeckungskarte auch ein paar neue LTE-Standorte gefunden.
57339 Erndtebrück
57271 Hilchenbach
57258 Freudenberg-Oberholzklau
57078 Siegen-Niedersetzen
57074 Siegen-Breitenbach
57581 Katzwinkel (Sieg)
57612 Isert
56424 Bannberscheid
35638 Leun
Sieht jetzt nochmal bisschen besser aus auf der Karte, aber bisschen was hat Telefonica schon noch vor sich
Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es im Mainzer Stadtgebiet nur noch einen einzigen Standort ohne LTE, und zwar den in Ebersheim (GSM1800 + UMTS). Der zählt aber nur so halb, weil Ebersheim schon ein sehr weit außerhalb liegender, ländlich geprägter Stadtteil ist. Die letzten Aufschaltungen waren zwar allesamt Band 3 über die alten Antennen, und sind daher nur bedingt zu gebrauchen. Trotzdem: ein hervorragendes Netz für die o2 Nutzer in Mainz.
Alles anzeigenMünsterland:
- 48356 Nordwalde: Nur LTE Band 3 (ex E-Plus Standort) - Das Netz ist indoor eine Katastrophe.
- 48356 Altenberge: LTE Band 20 im Kirchturm deaktiviert, ex E-Plus GSM 1800 senden jetzt LTE Band 3 - das Netz ist indoor eine Katastrophe
- 48612 Horstmar: Standort im Ort wird deakviert (2G/3G) only, ex E-Epus GSM1800 sendet nun LTE Band 3 ausßerhalb des Ortes - das Netz in indoor eine Katastrophe
- Telekom eNB ist 141905 ist ein ehemaliger o2 Standort - o2 Kunden haben in diesem Bereich jetzt Netzsuche. Man hat diesen Standort wohl aufgegeben, da man dachte, dass TEF eNB 50880 wohl ausreicht, da diese aber auch nur mit LTE Band 3 (alte E-Plus 1800 Panele) sendet, geht das Konzept nicht auf.
Das TEF Netz erinnert hier an die Anfänge (2012) des Telekom LTE Netzes auf Band 3 mit der einhergehenden Indoorproblematik. Die Telekom sendet in den o.g. Orten mit Band 1,3,8,20.
Die Datumsangaben der STOBs haben es schon angedeutet, dass noch etwas passieren wird:
In Altenberge finden gerade Wartungsarbeiten statt und dort erfolgt ein Umbau.
https://www.wn.de/Muensterland…-Arbeiten-am-mobilen-Netz
Wo gehört die eNB 177641 hin bzw. wer kann diese an den exakten Standort setzen ?
98666 Fehrenbach,
Auch neu im LK HBN, Römhild. Man hat wohl den Gleichbergsender von UMTS auf LTE geschmissen. Bisher lief dort immer GSM900 (6x), 1800 (3x) und UMTS (6x)
Habt ihr auch Probleme mit Cellmapper?
Upload kann nicht bestätigt werden heißt es immer als Fehlermeldung.
Wo gehört die eNB 177641 hin bzw. wer kann diese an den exakten Standort setzen ?
genaue Position ist:
C88M+4P Nickenich
B8 mit 5 MHz
Aber im Moment kann ich nichts in CM verändern, kann Mal jemand anderes probieren?
Alles anzeigengenaue Position ist:
C88M+4P Nickenich
B8 mit 5 MHz
Aber im Moment kann ich nichts in CM verändern, kann Mal jemand anderes probieren?
Ich habe es probiert und habe eine "erfolgreiche" Meldung erhalten.
Wartet ggf. ein paar Minuten.
Edit: Das Setzen hat geklappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!