neue LTE Aufschaltungen in Nordhorn: Band 8 in NOH-Klausheide, Band 1 NOH-Blanke Gildehauserweg sowie Band 20 auf dem Isterberg der eine weite Reichweite abdecken wird von der A30 bis nach NOH-Brandlecht.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Hier in Rostock wurde der B3 Sender am Holbeinplatz endlich von 10 auf 15 Mhz angehoben. Andere Stationen konnte ich aber noch nicht testen.
Die 120025 hat jetzt auch 15MHz statt 10 MHz B3 zusätzlich zu B20 und 10MHz B1. Bin gespannt, wann B1 hochgestuft wird.
-
Ich habe eine Frage an die Experten hier.
Kann es sein, dass O2 derzeit 5G testweise in der Pampa laufen lässt?
Pampa= 36199 Rotenburg
Testgerät für 5G = Xiaomi Mi 10 lite 5G
GCI 01410625
PCI 472
TAC 47190
ECI 19990053
Enb 78086
LCID 37
App :
Breitbandmessung signalisiert 5G
RTR-Netztest signalisiert 5G / LTE+(NR)
Diese Apps signalisieren 5G nicht:
Netmonster, Cellmapper,
Network Cell Info, Cell Tower Locator,
(möglicherweise sind diese Apps nicht 5G fähig?)
Ich hoffe keine dumme Frage zu stellen und
Danke für eure werte Antwort
-
Sieht für mich nicht danach aus. Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Apps Breitbabdmessung und RTR-Netztest sind, aber die CID 37 deutet auf Band 1 hin, was laut Cellmapper an dem Standort auch läuft. PCI 472 ist der Sektor 37, also auch Band 1.
Die Sicherheitsabstände in der Stob sehen auch nicht nach 5G-NR3500 aus , sondern nach MB08+09+18+21. Aber vielleicht testet TEF dort 5G-N1?
-
Vielleicht ein DSS oder SA Testbetrieb
-
neue LTE Aufschaltungen in Nordhorn: Band 8 in NOH-Klausheide, Band 1 NOH-Blanke Gildehauserweg sowie Band 20 auf dem Isterberg der eine weite Reichweite abdecken wird von der A30 bis nach NOH-Brandlecht.
Ich bin grade von Engden - NOH - Lohne gefahren. In Engden war die Aufschaltung vom Isterberg deutlich zu merken.
In Klausheide habe ich jedoch nichts von der Band 8 Aufschaltung merken können.
-
Bin am Montag dort langgefahren und habe den Masten am Werbellinsee auf der Seerandstraße und vorne am Kaiserbahnhof nicht empfangen
Schade, also reicht nicht bis zum See oder die eNB ist wieder offline.
Neue B20 in Chorin, am Bahnhof:
9F4MWV8X+M4
-
Diese Apps signalisieren 5G nicht:
Netmonster, Cellmapper,
Network Cell Info, Cell Tower Locator,
(möglicherweise sind diese Apps nicht 5G fähig?)
Die Cellmapper Beta kann schon 5G NR, versuchs mal damit.
Die Playstore-Seite aufrufen und dann ist das Betaprogramm etwas weiter unten.
-
Wahrscheinlich die neue Konfiguration der Telekom
Und genau die Konfiguration hat mich iinteressiert und ob die TEF bzw. E-Plus Einträge rausgeflogen sind, denn ein aus einer Netzkarte verschwundener Standort ist nicht zwangsläufig gleich aufgegeben.
-
Oh mein Gott, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich gerade bin!!!
Der Fernmeldeturm in Kirchweiler hat endlich LTE-Empfang bekommen!
Der Empfang (auch GSM) hat sich spürbar verbessert, weil neue Antennen montiert wurden. Ich habe sogar jetzt trotz 10km Luftlinie indoor LTE-Empfang wo vorher nur schwach GSM ankam
Oha ich kann es echt nicht glauben 😍
Sogar in der Küche, wo vorher kein Netz war, gibt es jetzt sogar LTE 😁
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!