Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Re: Bei Mir funktioniert LTE

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe ein o2 Go Prepaid im Dezember 2015 abgeschlossen, und eine Triple-Sim Karte erhalten und siehe da einbuchen ins O2- LTE Netz möglich, trotz Prepaid einziger Wehrmutstropfen Speedbegrenzung bei 7,2 Mbit/s. :D :top:

Was hat das mit E-Plus LTE zu tun? Kannst du einen Screenshot mal hochladen?

Gruß Marco

• Sorry Kommune!!

War mein Fehler ist doch eine Vertragskarte was ich habe!!! Also Postpaid tja nicht Aufgepasst beim Abschluss.

• Sorry Kommune!!

War mein Fehler ist doch eine Vertragskarte was ich habe!!! Also Postpaid tja nicht Aufgepasst beim Abschluss.

• Durch das Freischalten von Vodafone LTE im Prepaid Callya Tarif in Verbindung mit den neuen Konditionen denke ich kann man sich hier auch über die LTE Freischaltung neu äußern.

Ich denke das im Sommer definitiv nicht nur LTE bei den EPlus Prepaid Tarifen bestehen bleibt, ich denke dass eben auch das O2 LTE Netz dazu kommt bzw. man eben das O2/Eplus LTE Netz nutzen kann. Bei Aldi Talk usw...

Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht, und es würden viele User zu Drillisch oder eben zu Vodafone wechseln. Wieso sollte ich dann noch im O2 Netz bei meinen Provider bleiben wo es jetzt schon Drillisch wegen der Exklusivität mit LTE groß wirbt und Vodafone LTE ab sofort auch im Prepaid Bereich frei gibt.

Ich denke das Ganze wird sowieso ein Startschuss. Lidl muss sich ja mit dem Tarif ohne LTE ganz schön verarscht fühlen und bis Sommer gibt es sicher auch noch andere Vodafone Prepaid Tarife mit LTE.

Nur die Telekom wird wahrscheinlich erst langfristig nachziehen. Die hat ja gerade erst mit Congstar LTE wieder abgestellt.

Hat zwar jetzt nicht alles mit EPlus LTE zutun aber egal.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Telekom hat doch schon LTE im Prepaid Bereich.

Ok stimmt dann muss ich korrigieren: "Vernünftige Angebote."

Das Telekom ist ja nur für einen sehr speziellen Kreis. Vodafone Angebot ist wirklich vergleichbar mit den Prepaid Discountern.

• Die Aufhebung der 384kbit/s Grenze bei UMTS erfolgte bei beiden "Großen" damals zeitlich recht nah. Die schauen sich das Portfolio und die Aktionen des Konkurrenten sicher beide sehr genau an.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich konnte beim neuesten Update der Netzabdeckungskarte doch tatsächlich ganze zwei Veränderungen auf der LTE-Abdeckungskarte von E+ ausmachen: In 52223 Breinig bei Stolberg/Rheinland ist ein neuer LTE-Sender on air gegangen. Und in Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat man wohl die Sendeleistung erhöht. Das wars aber auch schon :D

• ich erkenne bei mir auch keine Veränderungen. bei o2 LTE allerdings auch nicht. Generell finde ich in meiner Region auf der Karte der BNetzA keine aktuellen Einträge, erst recht nicht an o2 Sendern (dort oft letzte Änderung 2008 :flop: )

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!