ZitatOriginal geschrieben von wunderwissen99
Ah Schade, Danke.
Wäre halt toll gewesen, weil ich daheim schlechten Empfang mit O2 habe.
Eventuell auf eine Prepaidsim im E-Plus-Netz ausweichen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah Schade, Danke.
Wäre halt toll gewesen, weil ich daheim schlechten Empfang mit O2 habe.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch in irgendeinem Umzugskarton eine 50GB SIM von BASE (to go) rumfliegen.
Fraglich aber, ob da LTE gehen wird. Vermutlich schon, aber wer weiß.
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch in irgendeinem Umzugskarton eine 50GB SIM von BASE (to go) rumfliegen.
Fraglich aber, ob da LTE gehen wird. Vermutlich schon, aber wer weiß.
Ja, Prepaidkarten im E-Plus-Netz sind LTE-tauglich, Empfang natürlich vorausgesetzt.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ja, Prepaidkarten im E-Plus-Netz sind LTE-tauglich, Empfang natürlich vorausgesetzt.
So ist es. Und das sogar in jedem beliebigen Tarif - ohne wenn und aber (solange da kein MVNO wie Simquadrat noch dazwischen geschaltet ist). Das ist bei der Telekom und Vodafone anders. Da kommt es auf den Prepais-Tarif an, ob LTE genutzt werden kann oder nicht. Bei O2 Prepaid ist dagegen LTE grundsätzlich nicht verfügbar / gesperrt. So unterschiedlich geht Telefonica bei Prepaid im eigenen Hause um.
Immerwieder erstaunt über die Reichweiten der eNodes von E-Plus. Kannst die Gans wahrscheinlich direkt davor grillen. Heute zum Ausflug auf Schloss Augustusburg gewesen, das Telefon auf LTE-only. Und tatsächlich. Es kam die eNode vom Standort Chemnitz, Dresdner Straße 234, rein.
Laut Karte dürfte da nichts zu empfangen sein. S = eNode; E = Telefon
Daten floßen einwandfrei.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel Laut Karte dürfte da nichts zu empfangen sein. E = eNode; S = Telefon
S = eNode; E = Telefon (jedenfalls in Deiner Grafik)
Habe es korrigiert, danke
Die 6-7 km Reichweite sind bei E-Plus doch praktisch Standard
Zeig mir mal lieber einen Standort, den man mit Richtantenne nicht irgendwo noch 10 Kilometer weiter empfangen kann
Genaugenommen sind es 10,7 km Luftlinie
Insofern toll, dass man da mit einem guten Modem sicherlich einiges rausholen kann bei der Entfernung.
Lustigerweise sind solche Entfernungen in Österreich beim dortigen Telekom-Ableger normal im 800 MHz-Netz. Ich war letzte Woche im Tuxertal Skifahren und dort versorgt ein einziger LTE800-Sender das gesamte hintere Tal inklusive Gletscherskigebiet. Datenraten waren trotzdem genial für 10 MHz, weil einfach keine benachbarten Sender gestört haben (waren ja keine vorhanden bzw. wurden durch Berge abgeschirmt). Allerdings muss man sagen, dass der Konzern der hierzulande das wohl noch als am Besten zu bezeichnende Netz stellt in Österreich das Schlusslicht bildet. 3 ist da wesentlich besser unterwegs und das trotz einem Preisniveau wie hierzulande E-Plus...
Aber mal schauen wie es in den nächsten Monaten weitergeht, vielleicht wird das 1800 MHz Netz von Telefonica dann ja doch irgendwann mal erweitert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!