ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Interessant. Dort steht, dass es bis zzum 31. März verlängert wurde - teltarif schreibt aber bis zum 31. Juni. Wer hat nun Recht?
Meldung vom Dezember 2014...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Interessant. Dort steht, dass es bis zzum 31. März verlängert wurde - teltarif schreibt aber bis zum 31. Juni. Wer hat nun Recht?
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ahh danke. :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
10 MHz GSM wird fuer Telefonica auf keinen Fall reichen, weil bei Telefonica zuviele Kunden auf GSM angewiesen sind, weil man zu wenig UMTS hat. 15 MHz ist das Mindeste, wahrscheinlich eher 20 MHz.
Es ist ja kein Problem GSM1800 weiterhin dort zu betreiben, wo es kein LTE1800 gibt, ohne im 1800 MHz Band 10 MHz fix für GSM reservieren zu müssen. Die GSM/LTE Sender auf derselben Frequenz stören sich, solange die nicht dasselbe Bereich abdecken, wegen der Entfernung untereinander nicht. LTE800 wird mit der Zeit noch einige GSM Anwender aufnehmen und die Bedeutung von GSM weiter verringern.
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Vielleicht ist man sich noch nicht sicher ob auch prepaid ohne Zuzahlung LTE bekommt. Is ja noch ne Weile zum überlegen.
Die können dann auch andere Möglichkeiten der Unterscheidung einführen. Z.B. die Prepaidkunden, die monatlich was zahlen (Datenpaket gebucht usw.), bekommen LTE, die anderen nicht.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Geworben wurde primär mit der für alle verfügbaren maximal verfügbaren Datenrate. Die LTE-Freischaltung wurde - wohl angesichts des überschaubaren Ausbaus - eher beiläufig erwähnt.
Bsp.: https://blog.telefonica.de/201…-e-plus-netz-verlaengert/
Ok,dann hat man das mit der LTE-Werbung später doch merklich runtergefahren.
Im selben Telefonica Blog im Mai 2014 sah es noch etwas anders aus:
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Hatte in 09122 Chemnitz folgende CellID im Monitor. Das Handy war definitiv im LTE-Netz eingebucht, ich kann allerdings nicht nachvollziehen, wo die eNode steht.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Hatte in 09122 Chemnitz folgende CellID im Monitor. Das Handy war definitiv im LTE-Netz eingebucht, ich kann allerdings nicht nachvollziehen, wo die eNode steht.
Mit den Cell-IDs von Network Signal Info kann man nix anfangen, das ist doch bekannt.
Na da muss ich sehen, dass ich die via GMON nochmal rausbekomme.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Mit den Cell-IDs von Network Signal Info kann man nix anfangen, das ist doch bekannt.
Hab die eNode gefunden! Steht Straße der Nationen 99 in Chemnitz. Durch die exponierte Lage auf einem hohen Haus hat die eine solche Reichweite.
Wie schätzt Ihr wie es mit LTE für die EPlus Prepaid Kunden weitergeht?
LTE max wurde doch bis mitte 2016 verlängert?!
Ich selber bin bei Aldi Talk möchte aber LTE nichtmehr missen. Denkt Ihr dass die Möglichkeit besteht dass ab mitte 2016 wenn auch die LTE Netze zusammengelegt werden sollen LTE wieder "weggenommen wird"?
ZitatOriginal geschrieben von Johnboy84
Wie schätzt Ihr wie es mit LTE für die EPlus Prepaid Kunden weitergeht?
LTE max wurde doch bis mitte 2016 verlängert?!
Ich selber bin bei Aldi Talk möchte aber LTE nichtmehr missen. Denkt Ihr dass die Möglichkeit besteht dass ab mitte 2016 wenn auch die LTE Netze zusammengelegt werden sollen LTE wieder "weggenommen wird"?
Man kann da nur Vermutungen anstellen. Da sowieso geplant ist die LTE-Netze zusammenzulegen, die anderen NB mittlerweile auch LTE für Prepaidkunden anbieten, sich der Trend dahingehend auch weiter entwickeln wird, sollte es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten dann wieder greifen, die LTE-Freigabe aber erhalten bleibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!