Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Das E-Plus Kunden bis zum Jahresende tarifunabhängig zur Verfügung steht,
    ist ja bereits bekannt.

Es wäre klasse wenn du bitte einmal herausfinden, bzw. Informationen hättest,
    wann Telefonica, E-Plus Kunden, ins O2 LTE-Netz lässt und umgekehrt, O2 Kunden
    ins E-Plus LTE-Netz.

Wäre wirklich gut, wenn Telefonica, vor dem offiziellen LTE-Netz zusammenlegungs-Termin
    Mitte 2016, die O2 u. E-Plus Kunden zumindest schon etwas vorher, fürs jeweils andere LTE-Netz freischaltet.

Bitte versuche, doch schon mal dazu Informationen zu bekommen.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter

LTE steht E-Plus Kunden bis zum Jahresende tarifunabhängig zur Verfügung.

Soll das heißen, dass es nach 1.1.2016 nicht mehr zur Verfügung stehen sollte :cool: :rolleyes:

• Doch schon Ende 2016? :D

E-Plus / Base hat schon damals bei UMTS im Ruhrpott geschlafen. o2 macht bei LTE nichts anderes. Man gewöhnt sich daran. :top: :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• 2016 LTE-Roaming

Ja bin mir fast sicher das Alle VERTRAGS-Kunden bei E-Plus ab 2016 das O2 LTE-Netz mitbenutzen dürfen, aber auch umgekehrt Alle O2ler mit Vertrag ins E-Plus LTE-Netz rein dürfen!

Gilt sicher auch für MVNO-Reseller die Verträge anbieten.

• Re: 2016 LTE-Roaming

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja bin mir fast sicher das Alle VERTRAGS-Kunden bei E-Plus ab 2016 das O2 LTE-Netz mitbenutzen dürfen,
    [...]

Wäre ja lustig, wenn ich mich mit meiner FlexiCard ins o2 LTE Netz einbuchen könnte, nicht aber ins E+ LTE Netz.

• Re: 2016 LTE-Roaming

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja bin mir fast sicher das Alle VERTRAGS-Kunden bei E-Plus ab 2016 das O2 LTE-Netz mitbenutzen dürfen, aber auch umgekehrt Alle O2ler mit Vertrag ins E-Plus LTE-Netz rein dürfen!

Wahrscheinlich wäre das eine zu gute Nachricht, um sie "einfach so" rauszuhauen. Ist das nicht eher eines Weihnachtsgeschenks würdig? Würde auch gut zu den bisherigen Last-Minute-Verlängeurngen passen. Also vielleicht kommt die Nachricht am 24.12 :)

• Kann ich mir so auch für Vertragskunden vorstellen. Sobst wäre auch das eplus LTE Netz ungenutzt und in der Berliner u-bahn UMTS über lastet und LTE ungenutzt.
    Oder man stößt allen eplus Kunden vor den Kopf und integriet ab Anfang 2016 das ungenutzte eplus LTE zu O2. Dann bin ich aber auch sauer und denke uber Wechsel nach wenn ich nicht bis Mitte nächsten Jahres LTE habe, als base/eplus Kunde.

Gruß
    Christian -

• Also wenn bei E-Plus die LTE-Nutzung komplett wegfällt gibt es für mich keinen Grund mehr, dort im Netz als Hauptkarte zu verbleiben. Ich nutze meine Base Go im Moment mit dem IP+ und der 100 min Option, das reicht mir allemal, da ich zwar eine Kabel-Internetanbindung hier hab, aber keinen Router, somit nutze ich mein Handy ausschließlich über LTE, welches in meiner Wohnung gut verfügbar ist. Die 100 Telefonie-Minuten sind vergleichsweise teuer mit 5 Euro. Wenn ich meine 50 GB demnächst wieder nur noch über H+ verbraten darf ist mir das auch zu blöd, dann such ich mir irgendeinen Telekom-Datentarif mit LTE-Freischaltung für einen kleinen Obolus und nutze die Base Go dann nur noch für größere Datenverbräuche... Da im Telekom-Netz mehr als 10 GB aber praktisch nicht zu bekommen sind ohne gleich 20 % seines Gehalts als dualer Student dafür ausgeben zu müssen, werde ich wohl nicht komplett ins Telekom-Netz wechseln können.

• Ein Satz wird hier eingestreut und alle werden unsicher. Wartet doch mal ab. Bis jetzt kam die offizielle Aussage immer kurz vor knapp.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!