Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Re: LTE 37603 Holzminden

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Wann wird es lte in 37603 Holzminden geben gibt es Neuigkeiten?

Habt ihr kein Umts?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hab die eNode auf der A4 zwischen Chemnitz und Dresden heute auch im Monitor gehabt. Für mich kommt das aus Richtung Freiberg.

Kann es schlecht, denn dort kommt Sektor 1 der eNodeB 30055 rein, die müssten schon grob fahrlässig die Sektoren vertauscht haben, damit das möglich wäre. Dazu hat in Freiberg auch kein Mast neue STOBs, die nach LTE aussehen. Auch in Richtung Westen find ich keinen Masten, der dem Schema entsprechen würde. Nur der Kirchturm in Frankenberg kommt in Frage...

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habt ihr kein Umts?

Haben sie dort, aber er fragt trotzdem jeden Monat hier, obs Neuigkeiten gibt. Wir sind aber immer noch keine E-Plus Mitarbeiter, die da Auskunft geben können...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kann es schlecht, denn dort kommt Sektor 1 der eNodeB 30055 rein, die müssten schon grob fahrlässig die Sektoren vertauscht haben, damit das möglich wäre. Dazu hat in Freiberg auch kein Mast neue STOBs, die nach LTE aussehen. Auch in Richtung Westen find ich keinen Masten, der dem Schema entsprechen würde. Nur der Kirchturm in Frankenberg kommt in Frage...

Frankenberg hat kein LTE, da beharrte das Telefon sturr auf UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Frankenberg hat kein LTE, da beharrte das Telefon sturr auf UMTS.

Kann ja sein das hier jemand Insiderwissen hat. Umts ist vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Kann ja sein das hier jemand Insiderwissen hat. Umts ist vorhanden.

Nur müsste man es ja mitbekommen wenn man vor Ort ist.

• Auch in Leipzig geht der LTE-Ausbau weiter, ich hab grad mal wieder nen Haufen Standorte eingetragen. Ein Standort verwundert mich jedoch: Komarowstraße 1 in 04357 Leipzig. Laut BNetzA sind dort nur 1x3 Sektoren installiert. Laut Abdeckungskarte ist das ein UMTS oder LTE-Sender, 50 Meter südlich steht noch ein GSM only Sender mit 4x3 Sektoren bei der BNetzA. Ich bezweifle ziemlich stark, dass die da einen LTE-only Standort hingesetzt haben...Entweder sitzt LTE also mit auf dem GSM-Mast drauf oder die BNetzA ist nicht aktuell.

• Probleme mit der Statik? Und deshalb neuer Mast.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Grad mal ne Runde STOBs hier am Niederrhein durchforstet, Geldern hat ja bereits einen LTE-Sender aktiv, ein weiterer im Osten wird wohl bald dazukommen. Der Sender in Kevelaer wird auch LTE bekommen. Twisteden und Weeze bekommen wohl nur 4 UMTS-Bänder. Entlang der A57 bei Kervenheim die beiden Sender bekommen auch nur 4 UMTS-Bänder, in Uedem das Gleiche. Sonsbeck könnte LTE bekommen, ganz sicher bin ich mir da nicht. Der Sender an der A57 Ausfahrt Alpen bekommt ebenfalls 4 UMTS-Bänder. In Rheinberg kommt 2x LTE+4 Bänder sicher und einmal mind. 4 UMTS-Bänder. In Budberg kommt LTE+4 UMTS-Bänder. In Orsoyerberg direkt am Rhein kommt LTE+4 Bänder. Der Sender an der A42 Ausfahrt Duisburg-Baerl sieht nach LTE+4 Bänder aus. In Moers bekommt die UHS mit 9 Sektoren 4 UMTS-Bänder. Im nördlichen Moers aber vom LTE-Ausbau noch keine Spur, nur ganz im Süden an der A40 der Mast an der Ausfahrt Moers-Zentrum sieht nach LTE+4 Bänder aus.

Generell wird in den letzten Monaten am Niederrhein ne Menge von 2 auf 4 UMTS-Bänder hochgerüstet zur Kapazitätserweiterung. Im Zuge des Roamings sicher keine schlechte Maßnahme. Dazu noch der LTE1800-Ausbau auch in Kleinstädten.

• Hi, jetzt wo ich die ganzen Standortbescheinigungen der Bundesnetzagentur hier sehe, hätte ich so eine für meinen auf dem Haus gegenüberstehene eNodeB auch gern in entschlüsselter Form. Zumal von dort seit circa zwei Monaten neben E-Plus LTE endlich auch erstmals ein O2-LTE Signal zur Versorgung der Mannheimer Innenstadt kommt. Außerdem würde ich gern herausfinden ob dort auch Vodafone LTE geschaltet ist, oder eher auf dem Sender auf dem Haus, wo ich wohne. Das würde dann erklären warum es so deutlich schlechter ist. O2 und E-Plus sitzen definitiv auf den Haus gegenüber. Aber hier auf dem Haus gibt es auch Sender.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wohin und wie ich mich bei der Bundesnetzagentur wenden muss um Standortbescheinigungen für diese beiden Antennenstandorte zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!