Chemnitz, Limbacher Straße 49-53, LTE aktiv
Chemnitz, Hartmannstraße 17 dürfte auch aktiv sein
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Habe mir gerade mal diese Karte von euch angesehen:
http://cellmap.vionce.com/map/Zu den hellgelben Punkten in NRW, sind das die Standorte inkl. der geplanten bzw genehmigten ?
Da sind nämlich welche dabei die heute Morgen definitiv noch nicht on air (jedenfalls nicht für normale Nutzer)
waren und auch vorher noch nicht wenn ich da vorbei kam.Hat vielleicht jemand Infos ob auf der Linie zwischen Paderborn und Kassel was geplant ist ?
-
Normalerweise sind dort nur Sender / Punkte eingetragen, wo LTE für jeden Nutzer verfügbar ist.
Frage aber bitte einmal flamesoldier, der hat so gut wie alle Punkte in NRW gesetzt. -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Habe mir gerade mal diese Karte von euch angesehen:
http://cellmap.vionce.com/map/Zu den hellgelben Punkten in NRW, sind das die Standorte inkl. der geplanten bzw genehmigten ?
Da sind nämlich welche dabei die heute Morgen definitiv noch nicht on air (jedenfalls nicht für normale Nutzer)
waren und auch vorher noch nicht wenn ich da vorbei kam.Hat vielleicht jemand Infos ob auf der Linie zwischen Paderborn und Kassel was geplant ist ?
Das ist unterschiedlich, am Besten den Beschreibungstext der Punkte lesen. Wenn dort Cell-IDs eingetragen sind ist das ein Sende-Standort, wenn dort nur ein Ort genannt ist wurde dort lediglich von irgendeinem E+ User gemeldet, dass es dort LTE-Empfang gibt. Teilweise steht aber auch die Ortschaft mit Namen in der Beschreibung und in Klammern (Sendestandort), dann ist das tatsächlich der Sendestandort, aber es war noch niemand mit der Netmeter-App dort unterwegs, sodass ich den Standort anhand der Abdeckungskarte bei mobileworldlive und der EMF-Datenbank lokalisiert habe.
Zwischen Paderborn und Kassel an der A44 wird wohl kaum etwas von E+ geplant sein, da ist ja fast keine halbwegs große Ortschaft und nicht einmal UMTS gibts dort durchgängig. Allerhöchstens O2 könnte dort mal in die Gänge kommen und LTE800 ausbauen. -
Zum Beispiel eNodeB ID 7636 auf der Karte, da bei dem Informationen stehen muss der aber doch im Prinzip
schon mal empfangen worden sein. Bei ID 7618 bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich da ausprobiert hatte.Interessant ist auch das der erste Standort schon auf der o2 Netzabdeckungskarte aufgeführt ist, 3g roaming war
aber nicht möglich.Die Karte ist jedenfalls toll :top:
-
Zitat
Zum Beispiel eNodeB ID 7636 auf der Karte, da bei dem Informationen stehen muss der aber doch im Prinzip
schon mal empfangen worden sein. Bei ID 7618 bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich da ausprobiert hatte.Interessant ist auch das der erste Standort schon auf der o2 Netzabdeckungskarte aufgeführt ist, 3g roaming war
aber nicht möglich.Die Karte ist jedenfalls toll :top:
Standest du wirklich direkt in D-Urdenbach vor der Kirche und hast kein LTE reinbekommen? Dann gäbs nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Sender ist offline oder ich hab mich vertan. Der Sender wurde zwischen D-Benrath (Hildener Straße) und Forststraße (Überquerung der Bahnlinie) auf der Münchener Straße empfangen. Im Zug am 14. und 15. Dezember, auf der Straße am 17. Dezember. Da dort Sektor 1 empfangen wurde, kommt praktisch nur der Sender in D-Urdenbach in Frage...
-
Also zumindest in Sichtweite, ca 100m entfernt, an einer Stelle wo UMTS vom selben Standort sehr gutes Signal hat.
Weisst Du denn mit welchem Pegel der Sender zw Forststr. und Hildenerstr. empfangen wurde, weit kommt man von der
Kirche nämlich normal nicht. -
Zwischen -98 und -110 dBm dürften es gewesen sein
Zumindest wenn ich 42 und 30 ASU richtig umrechne -
Ich habe mal einen Kumpel gebeten nachzusehen, nahe der Kirche aber in die andere Richtung vom Balkon empfängt er:
1912067 laut Karte aus Hilden West,
1911554 laut Karte nahe AK Hilden
1954306 laut Karte aus Düsseldorf Unterbach
1950722 ??alles mit sehr schwachem Pegel, daher dürfte in Urdenbach selbst, zumindest zur Zeit, kein LTE aktiv sein denn in die
andere Richtung (Kirche) geht garnichts. Ich werde demnächst aber auch mal darauf achten was sich bei eplus in der Gegend tut.Bist Du sicher das die Daten für die Fürstenbergerstr. korrekt sind ?
-
Zitat
Ich habe mal einen Kumpel gebeten nachzusehen, nahe der Kirche aber in die andere Richtung vom Balkon empfängt er:1912067 laut Karte aus Hilden West,
1911554 laut Karte nahe AK Hilden
1954306 laut Karte aus Düsseldorf Unterbach
1950722 ??alles mit sehr schwachem Pegel, daher dürfte in Urdenbach selbst, zumindest zur Zeit, kein LTE aktiv sein denn in die
andere Richtung (Kirche) geht garnichts. Ich werde demnächst aber auch mal darauf achten was sich bei eplus in der Gegend tut.Bist Du sicher das die Daten für die Fürstenbergerstr. korrekt sind ?
Ja, die Samples aus dem Zug war ich selbst. Das war im ICE bzw. IC...
Das erste ist Sektor 3 von 7469
Das zweite ist Sektor 2 von 7467
Das dritte ist Sektor 2 von 7634
Das vierte ist Sektor 2 von 7620
Könntest du deinen Kumpel mal fragen, welchen LAC er bei 7620 empfängt? In der Gegend kreuzen sich die LACs 50422 und 50423...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!