LTE von E-Plus war vorher nicht in Koblenz! o2 hat hier schon länger...
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vo.IP
LTE von E-Plus war vorher nicht in Koblenz! o2 hat hier schon länger...Hast wohl recht, die Einträge bei der BnetzA sind von 12.14 und 01.15
Sind aber bisher erst 5-6 Sender mit neuen Einträgen und die stehen alle eher in den Randbezirken, keiner im Zentrum.
Die UHS in Lahnstein hat auch LTE bekommen.
-
Zumindest an der eNode in der mein Modem hängt, sollten jetzt 20 MHz geschalten sein. Gestern hatte ich "nur" knapp 22 Mbit im Upload, heute sind es via FTP knapp 44 MBit.
09127 Chemnitz
Speedtest liefert nicht ganz soviel, aber auch ordentliche Leistung.
Für 4 Speedtests 455 MB verbraten
-
Welchen Server hast du genutzt?
Weil für 20 MHz sind dann 37 MBits im Download doch recht wenig oder ist das Netz bei euch so ausgelastet? -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Zumindest an der eNode in der mein Modem hängt, sollten jetzt 20 MHz geschalten sein. Gestern hatte ich "nur" knapp 22 Mbit im Upload, heute sind es via FTP knapp 44 MBit.09127 Chemnitz
Speedtest liefert nicht ganz soviel, aber auch ordentliche Leistung.
Für 4 Speedtests 455 MB verbraten
Von welchem Node wirst du den bedient?
-
Ja, dass Netz ist ordentlich ausgelastet. Anfangs waren locker 50 Mbit drin, die bekomme ich schon lange nicht mehr, wobei der Upload am Anschlag läuft. Was verwundert, dass im UMTS-Netz grundsätzlich nicht mehr als 3 Mbit im Upload gehen. Server waren Ratiokontakt und VF NL.
Carl-von-Ossietzky Straße 164
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
StromaeJa, dass Netz ist ordentlich ausgelastet. Anfangs waren locker 50 Mbit drin, die bekomme ich schon lange nicht mehr, wobei der Upload am Anschlag läuft. Was verwundert, dass im UMTS-Netz grundsätzlich nicht mehr als 3 Mbit im Upload gehen. Server waren Ratiokontakt und VF NL.
Carl-von-Ossietzky Straße 164
Komisch, bei 20 MHz sollten zumindest Morgens und Nachts 100 Mbits und mehr drin sein.
Mal Server VF Frankfurt getestet? Ist zwar etwas weiter von dir weg aber der hat ne sehr gute Anbindung. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Komisch, bei 20 MHz sollten zumindest Morgens und Nachts 100 Mbits und mehr drin sein.
Mal Server VF Frankfurt getestet? Ist zwar etwas weiter von dir weg aber der hat ne sehr gute Anbindung.Der in Koblenz (KEVAG Telekom) liefert mir auch immer sehr gute Ergebnisse.
-
Heute Morgen um Fünf getestet. Keine Chance, auf mehr als 40 Mbit down zu kommen. Vielleicht bin ich auch zu weit weg von der eNode, trotz starkem Pegel.
-
Mein Haus-Sender wird langsam richtig kurios, seit ein paar Tagen hab ich schon eine extrem schlechte Signalqualität (RSRQ -12) und die Downstreamwerte übersteigen die 10 Mbit nicht mehr. Heute teste ich erneut, und weder im Dachgeschoss bei -96 dBm, noch im Erdgeschoss bei -114 dBm komme ich über 5 Mbit hinaus. Im Upload sind im Dachgeschoss 11 Mbit drin. Im gesamten Haus ist der RSRQ zwischen -11 und -13. Über DC-H+ sind 15 Mbit down und 4 Mbit up locker drin. Der Ping über LTE ist weiterhin im 30er Bereich, der H+ Ping weiterhin bei um die 45-55 ms. Jemand ne Idee was da grade passiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!