Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich die Karte von Mobile World Live betrachte habe ich das Gefühl, dass für einige Regionen jetzt die Coverage erreicht wurde, die da mal geplant war, als die LTE-Karte erstmal Online verfügbar war.

Wobei die Karte was indoor-Abdeckung angeht ein bisschen übertreibt, die stimmt vielleicht im 1. oder 2. Stock. Die Outdoor-Abdeckung ist aber erstaunlich genau, hab mich mal bisschen in NRW umgeschaut bei Routen, die ich in letzter Zeit gefahren bin und jedes Funkloch (im LTE-only Modus) und jeder kurze Empfangs-Rückkehrer ist exakt so in der Karte eingezeichnet. Aber die Karte meint auch, in ganz Willich wäre indoor-LTE möglich, aber es ist nicht einmal überall Outdoor-LTE empfangbar, zumindest in Richtung Stadtzentrum hängt man hart an der Empfangsgrenze.

• Zitat

Was mich wundert, das einige Städte konsequent außen vor bleiben. Kiel, Erfurt, Gera, Cottbus, um einige Beispiele zu nennen.

Bis vor Kurzem zählte ja auch Hannover dazu, bis November auch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ist nach wie vor nicht versorgt. Scheinbar will man sich nicht zuviel Ausbautempo genehmigen :(

• Neue LTE-Stationen von E-Plus im Nordwesten:

eNodeB ID - E-UTRAN Cell IDs - Standort
    4489 - 1149185/86/87 - Oldenburg, Elsflether Straße
    4499 - 1151745/46/47 - Oldenburg, Alexanderstraße 461
    4518 - 1156609/10/11 - Oldenburg, Rudolf-Dieselstraße
    4520 - 1157121/22/23 - Wardenburg, Depenstroth
    4538 - 1161729/30/31 - Schwanewede, Stundenweg
    4818 - 1233409/10/11 - Osterholz-Scharmbeck, Lindenstraße

73, Jobi

• Hab alle mal in Netmeter- und Gmaps Karte eingetragen, danke ;)

• Zitat

Was mich wundert, das einige Städte konsequent außen vor bleiben. Kiel, Erfurt, Gera, Cottbus, um einige Beispiele zu nennen.

Bis auf Cottbus ist ja o2 schon überall selbst vertreten...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Man achtet da wohl schon etwas darauf nicht zu viel doppelt auszubauen.

In Kaiserslautern hat E-Plus zb mittlerweile eine zweistellige Zahl an LTE Sender, o2 gerade mal 3 am Stadtrand.
    In Mannheim und Ludwigshafen schaut es ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!