Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Hallo!

Kann mir jemand erklären wie ich Standortbescheinigungen anfordern und einsehen kann?
    Habe schon zwei Mal ne Mail zur Bundesnetzagentur geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Was genau muss man anfragen? Muss man eine ganz exakte Adresse angeben oder nur eine PLZ? Und muss man konkret nach einem Netzbetreiber fragen? Und muss man angeben ob man LTE, UMTS oder GSM wissen möchte? Ist irgendwie so kompliziert. 😳
    Und wenn man dann eine Antwort erhält weiß man aber trotzdem nicht wann da was on air geht oder ob es schon aktiv ist?!

• Limbacher Straße 49-53 in Chemnitz dürfte auch On Air sein. Hatte an der Kreuzung Limbacher Straße/Beyerstraße knapp -90 dBm. Muss ich nochmal genau überprüfen. Es war auf keinen Fall der Standort Winklerstraße bzw. Albert-Schweizer-Straße.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Limbacher Straße 49-53 in Chemnitz dürfte auch On Air sein. Hatte an der Kreuzung Limbacher Straße/Beyerstraße knapp -90 dBm. Muss ich nochmal genau überprüfen. Es war auf keinen Fall der Standort Winklerstraße bzw. Albert-Schweizer-Straße.

Dann haben die ganz schön Betrieb in Chemnitz gemacht.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Dann haben die ganz schön Betrieb in Chemnitz gemacht.

Auf jeden Fall. Morgenleite, Markersdorf, Helbersdorf fehlt aber noch. Dann dürfte es flächendeckend sein.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auf jeden Fall. Morgenleite, Markersdorf, Helbersdorf fehlt aber noch. Dann dürfte es flächendeckend sein.

Ich denke die restlichen Sender werden auch bald On-Air gehen, gerade der an der Annaberger Straße / Ecke Südring.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist das eine LTE-UHS auf dem Nürnberger Ei?

Ich hatte mir letztens mal die Standortbescheinigung zusenden lassen.

Demnach ist E+ mit LTE auf 203m mit 9 Sektoren. Das ist die mittlere Plattform vom "Ei" - die Antennen sind auch gut sichtbar.

UMTS sendet auch mit 9 Sektoren von knapp 269m Höhe - diese sind nicht sichtbar. Das muss der untere Teil der Spitze sein.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!