Ok danke für die rasche Antwort .👍
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Wie schon erwähnt empfängt man die LTE-UHS aber vor allem nur outdoor (Bereich um den Hbf, Altstadt, teilweise Hubland). Indoor ist das Signal schnell weg, das Frauenland ist so gut wie gar nicht mit LTE versorgt. Dort ist auch 3G sehr schwach und überlastet, da man nur 1-2 Nodes hat, die das Gebiet versorgen.
-
Re: Re: Bothfeld/Altwarmbüchen
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Habs mir grad mal angeguckt, sind fast alles Samples vom bereits identifizierten Sender
Ein paar Samples vom unbekannten Sender sind auch dabei, ich könnte mir vorstellen, dass das der Sender aus Kirchhorst neben der A7 ist (Koordinaten 52.433823, 9.885995). Das könnte von der Sektorisierung hinhauen, wenn E-Plus dort auf 40,40 m Höhe sitzt. Kommst du da in nächster Zeit vorbei?Done today. :cool:
Zusätzlich noch ein bisschen in Altwarmbüchen und Umgebung unterwegs gewesen.
Sind neue Infos dazu gekommen?Ach so kleine Frage zum Schluss:
Sendet E+ eigentlich bislang nur auf Band 3 oder ist auch schon Band 7 bzw. 38 dabei?
(Kleiner Reim, geilo ^^) -
Weiterer LTE-Standort von E-Plus in Chemnitz. Erst im September 2014 die Bescheinigung bekommen, schon OnAir.
Carl-von-Ossietzky-Straße/Geibelstraße 164a
Das ist der Standort, den ich fälschlicherweise für den Balazcweg gehalten habe. Da war ich heute aber, der hat andere IDs.
Jetzt fehlen noch einige Standorte im Westen der Stadt und es ist in ganz Chemnitz und herum LTE verfügbar! -
Hallo,
ein weiterer LTE Standort in Hannover: Fliegerstr. 1 (auf dem Dach von Video Buster, neben Mc Donalds Vahrenwalder Str.)
-
LTE in Chemnitz/Rabenstein ist wieder aktiv. Standort ist Oberfrohnaer Straße 74.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Kann jemand was zur Eplus Lte Verfügbarkeit in Würzburg+Umgebung(97070) sagen?Die liefert echt gute Daten - ich hab aber ne externe Antenne aufgestellt, weil man im Congress Center nur EDGE bekommt (auch bei den anderen Netzbetreibern). Ich bin bis Ende der Woche dort und nutze E-Plus LTE primär!
-
Konnte heute wieder 3 neue E Node ausfindig machen in Chemnitz.
eNB ID 30067 Herkunft bisher unklar
eNB ID 30068 Herkunft bisher unklar
eNB ID 30069 vermutlich Rabenstein Center -
Mich wundert wirklich das der Ausbau ganz normal weiter läuft.
Weil im Endeffekt muss man die ganzen Sender wieder ab oder umbauen sobald das E-Plus Netz verschindet. -
naja da zwischen Projektierung , Beantragung , Genehmigung und Inbetriebnahme meist 10 bis 12 Monate vergehen wurden die jetzigen Ausbauten sicherlich beauftragt als die Fusion noch nicht in Sack und Tüten war
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!