Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Kostenlose LTE-Nutzung bis Ende 2015

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hier steht es:
    http://www.inside-handy.de/new…e-extrakosten-im-lte-netz

Der letzte Satz in dem Artikel sagt genau, was ich schon länger denke:
    "Es dürfte aber unwahrscheinlich sein, dass Telefónica als E-Plus-Mutter hart in die mühsam aufgebauten Kundengewohnheiten eingreifen wird."

Ob dabei ein mühsames Betreiben notwendig war, halte ich für fragwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Na seht ihr, da können ja jetzt alle Hysterischen Hühner mal wieder ganz entspannt bleiben ... :D

*signed* :D :top:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Da die Verlängerung diesmal nicht für 6 oder 3, sondern gleich für 9 Monate, bis zum Jahresende angekündigt wurde, und es bereits Äußerungen von O2 gibt, dass auch O2-Prepaid-Kunden ab 2016 LTE nutzen können, sodass E-Plus zunehmend zu einem regulären Prepaid-LTE-Anbieter mutiert, stellt sich doch die Frage, ob die Konkurrenz weiter LTE den Prepaid-Kunden vorenthalten kann. Insbesondere Vodafone, die ja schon zaghafte erste Schritte in Richtung Prepaid-LTE gemacht haben, könnte sich nun herausgefordert sehen hier mehr als die bisherigen halbherzigen Angebote auf den Weg zu bringen.

• LTE prepaid

Zumindestens bringt vodafone mit dem callya Special ein ähnliches Konkurrenzprodukt auf den Markt ,eher würde ich von der telekom mal was langsam erwarten

o2 Can Do ;)

• Re: LTE prepaid

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Zumindestens bringt vodafone mit dem callya Special ein ähnliches Konkurrenzprodukt auf den Markt ,eher würde ich von der telekom mal was langsam erwarten

Das LTE läuft dort aber schon nach einem halben Jahr nach der Aktivierung wieder aus. Steht jedenfalls bei der Fußnote 2 so. Bei E-Plus steht LTE dagegen seit dessen Start im März 2014 durchgängig zur Verfügung.
    Deswegen bleibt für mich das, was Vodafone in Sachen Prepaid-LTE macht, halbherzig.
    Aber immerhin. Sie machen da was. Telekom und O2 machen nichts in Sachen Prepaid-LTE.

• Jetzt ist jedenfalls auch klar, dass sich dieses Jahr bei LTE in Sachen Netzzusammenlegung und Roaming nichts tun wird. Zumindest nicht von E+ in Richtung o2. Aber das war ja auch zu erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bisher läuft soweit ich weiß noch nirgendwo 20 MHz LTE. In Berlin laufen "nur" 15 MHz.

Gibt's ne Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, mit welcher Kanalbreite man verbunden ist? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Telefono
    Gibt's ne Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, mit welcher Kanalbreite man verbunden ist? :confused:

Bei Samsung Geräten sieht man das im Service Mode, dort steht LTE DL BW (LTE DownLoad BandWidth) 10/15/20 MHz. Wieviel davon von dir momentan ausgenutzt wird zeigt dir kein Gerät an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!