Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei uns in der Stadt ist E-Plus sowohl mit als auch ohne LTE eine Katastrophe.
    E-Plus im LTE Netz ist wesentlich langsamer als Vodafone ohne LTE,und von E-Plus ohne LTE will ich gar nicht sprechen.

Haben die Vodafone Shop Mitarbeiter wieder Ausgang? :D

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Haben die Vodafone Shop Mitarbeiter wieder Ausgang? :D

Das wäre schön,aber leider habe ich schon oft genug über Vodafone gemeckert,von daher wäre ich da nicht mehr lange Mitarbeiter :D .
    Ich arbeite in Köln,und da ist seit Jahren E-Plus eine Katastrophe.
    Ich weiss,es gibt viele die anderes behaupten,aber ich kann nur von mir sprechen.
    Internet ist lahm und unterwegs was schauen ist immer ein Glücksspiel.
    Und bei keinem anderen Anbieter habe ich solche Probleme.
    Kann das auch anhand von Speedtest belegen.
    Aber da sgehört ja nicht wirklich in diesen Thread,daher Sorry für das Offtopic.

• Haha selten so schlecht gelacht, das LTE und UMTS Netz in Köln läuft in der Regel sehr gut und schnell und das obwohl dort der Marktanteil von Kunden im E-Plus Netz extrem hoch ist.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei uns in der Stadt ist E-Plus sowohl mit als auch ohne LTE eine Katastrophe.
    E-Plus im LTE Netz ist wesentlich langsamer als Vodafone ohne LTE,und von E-Plus ohne LTE will ich gar nicht sprechen.

Wo denn, leg mal Beweise vor. Kann das auch nicht nachvollziehen. E-Plus liefert mit Abstand nach der Telekom die besten Werte im LTE-Netz und bei UMTS sind sie vielerorts sowieso weit vor VF.

• Don't feed the Troll ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Don't feed the Troll ;)

Ja,ja.
    Das ist der Standard Spruch.
    Ich kann nur sagen das es für mich so ist und das ist aus langer Erfahrung so,wenn es bei anderen anders ist,ok.
    Mit E-Plus LTE
    Download 6,29 MB/s
    Upload 0,48 mb/s
    Ping 57 ms

Vodafone (ohne LTE,paar Sekunden später gemessen):
    Download 8,55 Mb/s
    Upload 3,62 mb/s
    Ping 52 ms

E-Plus ohne LTE:
    Download 0,90 mb/s
    Upload: 0,25 Mb/s

Und diese Werte wiederholen sich mehrfach.
    Mit o2 Lte und Vodafone LTE komme ich auf über 30 mb/s im Download.

• Redest du von einem spezifischen Indoor-Standort in Köln? Wenn ja, wo?

Denn in dieser Allgemeinheit ist deine Aussage ("Bei uns in der Stadt ist E-Plus sowohl mit als auch ohne LTE eine Katastrophe.") Unsinn.

• Dann konkretisiere deine Ortsangabe mal.
    Endgerät? Empfang?

Das LTE Netz liefert mir tagtäglich bei Fahrten quer durch Köln immer mindestens 12MBits. Ist es nicht vorhanden gibts schönes DC-HSDPA mit 15-20MBits. Gemessen Indoor, sowie Outdoor mit dem iPhone 6.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• In den Bereichen Mülheim und Deutz beispielsweise,mit Samsung Galaxy S4 und mit HTC One M8,ebenso mit Samsung Galaxy S3 Neo und mit HTC Desire 510.
    Aber wie gesagt,bei mir ist es so,und wenn andere zufrieden sind,ist es ja vollkommen in ordnung.
    Ich wollte auch keine grosse Diskussion los treten,ich wollte nur sagen das für mich persönlich E-Plus mist ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!