Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wieso hat man da eigentlich nen UMTS only Standort hingepflastert? Wieso nicht direkt noch LTE1800 dabei? Da der Standort komplett neu ist muss da doch sowieso neue Technik hin...

Kann ich dir nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass da vielleicht noch LTE kommt. Auf der anderen Seite versorgt o2 dort relativ gut mit LTE. Wobei der Standort vor der Übernahme geplant wurde und erst seit Oktober oder November On Air ist. Ich gucke mir das bei Gelegenheit mal an.

• Re: Re: Re: LTE in Stade Fehlanzeige

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Japp, könnte besser sein. Gerade der Wohnblock mitten in Stade (nicht Innenstadt) ist unterversorgt. Wäre klasse, wenn du mal gucken könntest, ob was in Planung ist :top:

Sorry für die späte Rückmeldung.

In Stade und Umland ist weder LTE, noch 3G Erweiterung geplant.

• Mir ist aufgefallen das letzte Woche Dienstag in Unterbarmen Wuppertal (Haspeler Str.) das E-Plus Netz probleme mit den Internet hatte und seit Mittwoch ist die LTE Versorgung Indoor vorhanden. Es ist vermutlich eine Basisstation in der nähe mit LTE aufgerüstet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Mir ist aufgefallen das letzte Woche Dienstag in Unterbarmen Wuppertal (Haspeler Str.) das E-Plus Netz probleme mit den Internet hatte und seit Mittwoch ist die LTE Versorgung Indoor vorhanden. Es ist vermutlich eine Basisstation in der nähe mit LTE aufgerüstet wurden.

Hast du dort schonmal mit der Netmeter App gesampelt? ;)

Edit: Hab auf der Abdeckungskarte mal Sender aus dem Norden Dresdens hinzugefügt. Dazu hab ich die UHS Würzburg eingetragen und in Wuppertal noch einige Sender eingetragen, die im Sommer noch nicht on air waren. Kannst ja mal schauen, ob deiner da dabei ist. Die 4-zellige eNodeB 3786 an der Friedrich-Engels-Allee Ecke Kothener Straße könnte es sein. Ein Sender ist übrigens auf dem Gebäude der Bergischen Universität Wuppertal am Laufen, eNodeB ID 3600. Die haben ja alleine 2 E-Plus-Sender auf ihrem Gelände, 2x GSM, 2x UMTS und 1x LTE jetzt.

• Anbei mal wieder eine paar unbekannte LTE Signale, die noch nirgendwo in Chemnitz gelistet sind:

E-Node: 30058 empfangen Dresdner Straße / Ecke Palmstraße, Herkunft nicht bekannt
    E-Node: 35217 empängt überall immer einmal in der ganzen Stadt. Am stärksten ist dieser im Gebiet zwischen Stollberger Str und Annaberger Straße

E-Node: 30071 Neuer Sendestandort von der Aral an der Autobahnauffahrt Chemnitz-Mitte.
    Chemnitz-Center somit nun komplett mit LTE-Empfang.

P.S. Übringes konnte ich das LTE Signal vom Balczykweg am Eisstadion auf der Leipziger Str. noch empfangen sowie bei Mc Doof kurz vor der Autobahn :-)

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Interessant. Das ist der Standort direkt an der Autobahn gegenüber der Straßenmeisterei. An der Aral ist Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Interessant. Das ist der Standort direkt an der Autobahn gegenüber der Straßenmeisterei. An der Aral ist Telekom.

Ja, ok, da kommt das Signal von da drüben. Aber hier bin ich mir definitiv sicher, dass von da oben das Signal kommt.

Vorige Woche war nämlich im Chemnitz Center noch nichts von Lte zu sehen.

• Meine LTE-Senderliste Chemnitz

Anbei einmal meine LTE-Senderliste aus Chemitz, welche derzeit auch aktiv senden.

Ergänzungen können gerne mitgeteilt werden :-)

E-Node: Standort
    30053 Reichenhainer Straße
    30058 Reinhardtstraße
    30060 Haydnstraße
    30061 Saydaer Straße
    30062 Annaberger Straße
    30064 Wilhelm-Raabe-Straße
    30070 Chemnitztalstraße
    30071 Friedrich-Schlöffel-Straße
    30072 Bornaer Straße
    30074 Rathausstraße
    35216 Balczakweg
    35217 bisher unbekannt
    35219 Winklerstraße
    35220 Mühlenstraße
    35192 bisher unbekannt

• Re: Meine LTE-Senderliste Chemnitz

Dürfe soweit stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!