Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vier Argumente dagegen:

- Prepaid-Karten sind am Test beteiligt. Unwahrscheinlich daher, dass es für Prepaid später kein UMTS-Roaming geben soll.

Wie meinst du das? Es geht doch eher darum , ob LTE ab 01.04. noch mit EPLUS Prepaid funktionieren wird oder ( wie bei o2 Prepaid) erstmal deaktivert und nur für Vertragskunden freigeschaltet wird .

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wie meinst du das? Es geht doch eher darum , ob LTE ab 01.04. noch mit EPLUS Prepaid funktionieren wird oder ( wie bei o2 Prepaid) erstmal deaktivert und nur für Vertragskunden freigeschaltet wird .

Ich bezog mich auf das Posting von dersonic79 direkt über meinem, der schrieb, dass es das Roaming seiner Ansicht nach nur für Postpaid-Kunden, aber nicht für Prepaid geben wird - so hatte ich ihn jedenfalls verstanden. Wir waren da etwas im Thema gesprungen von LTE-Freigabe innerhalb der Netze zum National Roaming.

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Kann bitte mal jemand schauen wann 71665 dran ist!?

Ich raffe das nicht:( :(

Hallo ich kann dir keine PN schicken weil dein Postfach voll ist!! Versuche schon seit Tagen mit dir zu schreiben!!

• Werden eigentlich auf der Seite der eplus Gruppe nicht alle Kommentare zu Meldungen freigeschaltet? Hatte mal gefragt, wie es denn mit der LTE Nutzung bei Prepaid nach März aussieht, aber der Kommentar ist nach 5 Minuten verschwunden...

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Werden eigentlich auf der Seite der eplus Gruppe nicht alle Kommentare zu Meldungen freigeschaltet? Hatte mal gefragt, wie es denn mit der LTE Nutzung bei Prepaid nach März aussieht, aber der Kommentar ist nach 5 Minuten verschwunden...

Die Kommentare müssen immer erst freigeschaltet werden, allerdings gehen die sehr restriktiv mit Meinungen/Aussagen um, die nicht in deren Bild passen bzw. unbequeme Fragen beinhalten (ausgenommen sind Fragen wie "wann kommt endlich LTE nach xyz"). Ich hatte die Sommer letzten Jahres, als noch fast jeder Sender mit 10 MHz lief, darauf hingewiesen, dass man keine 100 Mbit erreichen kann über deren LTE-Netz, was nämlich in einem ihrer Werbetexte stand. Kommentar wurde nie veröffentlicht und die Meldung auch nicht überarbeitet. Auch weitere unbequeme Fragen wurden nie freigeschaltet oder gar beantwortet... Sobald man allerdings etwas positives wie Lob über das flüssige Surfen im LTE-Netz schreibt ist der Kommentar innerhalb von 2 Tagen freigeschaltet. PR-Abteilung von ihrer besten Seite...

• National-Roaming bei O2+

Also Ich hatte so gemeint>O2 Postpaid
    E-Plus Postpaid>dürfen via National Roaming in beide Richtungen UMTS und LTE nutzen
    ab 01.April 2015.

>O2 Prepaid
    E-Plus Prepaid>dürfen via National Roaming in beide Richtungen UMTS ohne LTE nutzen
    ab 01.April 2015.

Auswertung kann später als Mitte April`15 erfolgen Ja sicher doch, aber warum sollte sich nicht jemand daran hindern die E-Plus Prepaid Kunden ab 01.April vom LTE Zugang auszusperren?????

Wenigstens bleibt vielleicht der Speed nach dem 01.April 2015 im UMTS 3G Netz von E-Plus von bis zu 42,2 Mbit/s. erhalten, gut für die Leute die 50GB im Monat zur Verfügung haben!!!!!
    Und na Klar auch die weniger 1, 2 oder 5GB im Monat.

• Eure Diskussion ist in diesem Thread ein wenig Offtopic...

BTT: habe grade Wetzlar und Gießen in die Karte eingetragen, in Wetzlar sind 6 von 10 UMTS-Sendern mit LTE am Laufen, in Gießen 9 von 10 UMTS-Sendern, wovon einer eine UHS mit 6 Zellen ist.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe einen neuen UMTS-only-Standort gefunden. Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf Arbeit auf einmal vollen UMTS-Empfang habe :top:

C.-A.-Fischer-Straße, 09131 Chemnitz

Hi, hast du schon eine NodeB herausfinden können?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!