So hab jetzt mal die Sender von Kaarst bis Köln eingetragen, in Kaarst sind 2 Sender im Süden on air gegangen, in Neuss weitere 2 Stück (1x Pomona, 1x Erfttal). In Köln sind -Roggendorf, -Pesch, -Longerich und -Merkenich mit neuen Sendern. Dazu ist in Montabaur wie berichtet ein Sender on air.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
So seit einigen Tagen habe ich Base 4G in der Netzsuche, einbuchen leider noch nicht möglich.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von enzi
So seit einigen Tagen habe ich Base 4G in der Netzsuche, einbuchen leider noch nicht möglich.Ort: 40789 Ortsteil Baumberg :top:
Gruß
Sicher, dass das nicht aus einem der Nachbarorte kommt und Einbuchen wegen zu schwachem Signal nicht möglich ist? Nahegelegene Sender sind z.B. Köln-Roggendorf (erst kurze Zeit on air), Monheim-Hitdorf, Hilden und Düsseldorf-Benrath. Die sind alle weniger als 10 km von dir entfernt
Aber keine Angst, alle Sender in Monheim am Rhein haben neue Einträge der letzten paar Monate, die sehr stark nach LTE riechen
-
So jetzt noch mal in Ruhe getestet und du hast recht, das Signal kommt nicht von meinen beiden
Heimsendern, sondern aus nördliche Richtung.
Hatte kurz mal Verbindung und 4G als Statusanzeige, könnte Düsseldorf Hellerhof bzw. Urdenbach oder Benrath
sein.
Da ich eher Richtung Süden wohne, könnte der nördliche Teil eventuell schon brauchbares LTE empfangen.
Das werde ich morgen auf dem Weg zu Arbeit mal testenWenn noch ausgebaut wird, haben wir 4 mal LTE am Ort, nicht schlecht für 15000 Einwohnern.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von enzi
So jetzt noch mal in Ruhe getestet und du hast recht, das Signal kommt nicht von meinen beiden
Heimsendern, sondern aus nördliche Richtung.
Hatte kurz mal Verbindung und 4G als Statusanzeige, könnte Düsseldorf Hellerhof bzw. Urdenbach oder Benrath
sein.
Da ich eher Richtung Süden wohne, könnte der nördliche Teil eventuell schon brauchbares LTE empfangen.
Das werde ich morgen auf dem Weg zu Arbeit mal testenWenn noch ausgebaut wird, haben wir 4 mal LTE am Ort, nicht schlecht für 15000 Einwohnern.
Gruß
Wenn du dir eine App wie Network Signal Info oder noch besser die Netmeter App runterlädst, kannst du nachschauen welche eNodeB ID (quasi so etwas wie eine Sender ID) du empfängst, wenn du mir die nennst kann ich nachschauen, ob die bereits bekannt ist und wo der Sender sitzt
Hier findest du eine Abdeckungskarte mit bereits bekannten Sendern
eNodeB ID 7618 wäre Düsseldorf-Benrath, 7462 wäre Hilden, 8006 Monheim-Hitdorf und 7385 Köln-Roggendorf -
Hatte in Chemnitz heute auch eine unbekannte ID im Monitor. 30722. Empfangen auf dem hinteren Kaßberg Weststraße/Schiersandstraße. Da auch Indoor einwandfreier Empfang herrschte, tippe ich mal auf einen Standort in unmittelbarer Nähe. Albert-Schweitzer-Straße 56 oder Limbacher Straße 49-53 oder auch Weststraße 44/49.
Leider habe ich unterwegs nicht tracken können, da beim Internetradio hören ich ständig ins UMTS-Netz geschoben wurde. Und LTE-only ist doch etwas doof, wenn Telefonate dann nicht durchgestellt werden.
-
So hab jetzt weitere Sender eingetragen zwischen Landesgrenze NRW/RLP und Köln. Da wurden teils Sender mitten im Wald, die nur die Autobahn und eine Raststätte versorgen mit LTE aufgerüstet. In Köln wurde das Netz mittlerweile extrem dicht gebaut, dort sind etliche Stationen im Abstand von weniger als 250 Metern zueinander mit LTE in Betrieb. Wenn noch ca. 10 weitere Stationen an der A3 mit LTE aufgerüstet werden, ist dort eine durchgehend sehr gute LTE-Versorgung gegeben, bisher wird der Empfang ab und an etwas dürftig.
-
Lte in koblenz
Nochmal eine Frage die keiner beantworten konnte bisher ,wo kann man erfahren wann der Kreis um koblenz endlich LTE bekommt ,ist schließlich eine Stadt mit knapp 100 .000 Einwohnern ?
-
Re: Lte in koblenz
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Nochmal eine Frage die keiner beantworten konnte bisher ,wo kann man erfahren wann der Kreis um koblenz endlich LTE bekommt ,ist schließlich eine Stadt mit knapp 100 .000 Einwohnern ?Sofern du keinen Mitarbeiter von E-Plus kennst, der in der Netzplanung arbeitet, wohl nirgendwo bis es Einträge bei der Bundesnetzagentur gibt...
Und solange die nicht vorhanden sind eben sonst nirgends, denn das wird leider nicht offen kommuniziert. Aber eigentlich müsste es da in naher Zukunft auch mal losgehen, schließlich baut man zur Zeit viele Großstädte aus, die man bisher außen vor gelassen hatte (beginnend mit Bonn, Köln, Region Frankfurt, Hamburg und nun Düsseldorf und Neuss), da sollte Koblenz auch bald mal drankommen. Allerdings variiert die Zeit zwischen "wir planen einen Ausbau" bis zur tatsächlichen Inbetriebnahme auch ziemlich stark, teilweise werden jetzt noch Standorte mit Standortbescheinigung Mitte 2013 in Betrieb genommen, während in Düsseldorf Standorte on air gehen, deren Standortbescheinigung noch nicht einmal einen Monat alt ist. Hier bei mir in Willich gammeln auch noch etliche Sender mit STOBs Anfang 2014 rum, die noch keine technische Aufrüstung erhalten haben. Ich warte da immer noch auf den Aufrüstungsrutsch, der keine 10 km südlich und östlich von mir aktuell läuft... -
Lte in ko
Ich hatte bisher bei blau und Simyo nachgefragt jedoch haben die keine Ahnung wie schon erwartet ,nun warte ich auf eine antwortet von Eplus direkt ,eventuell können die mir mehr zu den Plänen mitteilen .Warten wir mal ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!