Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• In Erkrath/Hochdahl, Hildener Norden und Düsseldorf Reisholz ist seid gestern nun auch LTE vorhanden. Habe es im Netmeter mal etwas Gesampelt..
    Wurde ja auch Zeit das sich hier und in Düsseldorf langsam etwas Tut..

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    In Erkrath/Hochdahl, Hildener Norden und Düsseldorf Reisholz ist seid gestern nun auch LTE vorhanden. Habe es im Netmeter mal etwas Gesampelt..
    Wurde ja auch Zeit das sich hier und in Düsseldorf langsam etwas Tut..

Schön zu hören, dass nun auch in der Stadt wo Eplus seinen Hauptsitz hat mal was passiert...Die sollte eigentlich ein Aushängeschild eines Unternehmens sein...
    Letztens ging ja schon der Mast 500 m südlich der Zentrale on air, wo Eplus ebenfalls ein Testnetz drüber am Laufen hat (262-77).

Edit: in der Düsseldorfer Innenstadt direkt am Hafen ist der erste Sender on air, eNodeB ID 7691. Damit wird der Medienhafen versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Hab die Tage mal wieder mein LTE Endgerät mit der grünen SIM bestückt:

München ist nun schon sehr großflächig versorgt. Neben den Nodes im Osten und Stadtmitte läuft jetzt auch eine in Pasing, der Signalstärke am Bahnhof nach wohl vom Gittermasten südlich vom Bf.

Ich habe mich jetzt einige Tage in München aufgehalten und musste feststellen, dass das LTE-Netz nicht gerade sehr dolle ist.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• In Düsseldorf ist die nächste eNodeB on air. Damit ist nun mindestens eine im Hafenbereich, eine in Düsseltal, 2 in der Umgebung des Flughafens und eine in Benrath on air. Dazu gibt es Meldungen aus Flingern-Süd und Lierenfeld, allerdings hat dort noch niemand gesampelt. Man will nun also Düsseldorf und Neuss komplett zupflastern, denn in Neuss sind ja auch dutzende STOBs mit neuen Einträgen gespickt und mind. ein Sender schon on air.

• Leverkusen wird nun auch seit einigen Tagen schon mit grünem LTE Versorgt - genau wie Odenthal - da gibts nun auch im Wallfahrtsort Altenberg LTE :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Dann können sich die Pilger sofort den Hirtenbrief von Bischof herunter laden. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei mir am Mast wird wohl gewerkelt, ich habe zwar niemanden entdecken können, der dort rumschraubt, aber ich hab mal Bilder der Antennen + RiFu gemacht. Im Vergleich zu Bildern vom 26.8.2014 ist mir aufgefallen, dass eine RiFu-Schüssel von E-Plus komplett fehlt und bei einer weiteren bis auf die RiFu-Antenne selbst alles abmontiert wurde. Sender liefert weiterhin in 200 m Entfernung 20,8 Mbit down 3,5 Mbit up, also wie gewohnt. Ab 500 m Entfernung fällt der Empfang jedoch in der HSR stark ab, nur noch -93 dBm outdoor. Da der Sender LTE in seiner STOB stehen hat, hoffe ich mal, dass die langsam mit dem Umbau beginnen...

Edit: und in Düsseldorf geht´s weiter. Der nächste Sender im Stadtzentrum ist seit mindestens gestern on air!

• Jetzt geht es Schlag auf Schlag, grade weitere 4 eNodeBs in Düsseldorf entdeckt. Eine in Unterbilk, eine in Bilk, eine in Eller und eine weitere in Reisholz. Die STOBs der neuen eNodeBs sind nicht einmal einen Monat alt! Fast jeder UMTS-Sender in Düsseldorf von Eplus hat ne neue STOB aus Oktober oder November...die habens wohl eilig.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag, grade weitere 4 eNodeBs in Düsseldorf entdeckt. Eine in Unterbilk, eine in Bilk, eine in Eller und eine weitere in Reisholz. Die STOBs der neuen eNodeBs sind nicht einmal einen Monat alt! Fast jeder UMTS-Sender in Düsseldorf von Eplus hat ne neue STOB aus Oktober oder November...die habens wohl eilig.

Für mich als o2 Kunden freut es. Man sitzt ja Quasi mit den E+ Kunden jetzt in einem Boot :D
    Ich hoffe nur das sich das dann mit dem Roaming bestätigt.

Aber o2 hat scheinbar in Siegen auch begonnen DC-HSPA+ zu aktivieren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!