Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• In Singen am Bodensee ist die Woche eine neue Lte Node B On Air gegangen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Benutzt zufällig jemand das HTC One XL im eplus LTE Netz? Ich muss LTE nämlich leider fast immer deaktiviert lassen, da es mir sonst den Akku in 5-6 Stunden komplett leer saugt. Selbst wenn ich das Handy quasi nicht nutze. Das kann doch nicht normal sein? Wohne in Marburg und habe dort auch fast überall LTE Empfang, deswegen kann es auch nicht daran liegen, dass ständig das Netz gewechselt wird.

Das dürfte eigentlich nicht an LTE liegen. Ich nutze mit Sony Xperia M2 auch das LTE Netz von Eplus und es macht kein Unterschied mit den Akku ob Lte eingeschaltet ist oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    In Singen am Bodensee ist die Woche eine neue Lte Node B On Air gegangen.

Hallo! Darf ich fragen wo?

• Alle beiden Stadt Anlagen haben LTE und oben die in den Stadtteil Bruderhof.

• [QUOTE] Original geschrieben von Hallenser1
    Singen hat zwei UMTS Nodes,also dürfte das ganze doch leicht zu finden sein. ;-)

Also Singen hat schon mind. 2 Monate LTE

Kann leider nicht genauer sagen weil LTE an meinem IPhone erst seit IOS 8 funktioniert

Hab am 26.09 einen Speedtest mal gemacht 32,5 down. 11 Up und Ping war bei 50ms, aber das UMTS Netz läuft auch super. Jedenfalls besser als bei Vodafone. Da war tagsüber nicht mehr wie 3Mbit zu holen und manchmal ging auch nichts, ganz besonders über Edge

• Seit dem 14.10. sind Samples vorhanden, das dürfte auch der Tag sein, an dem die erste eNode on air ging (die ganz im Norden), seit dem 15.10. sind Samples von der im Osten vorhanden und seit dem 20.11. Samples von der in der Mitte.

• Die im Norden ist schon paar Monate on Air, genau wie die im Industriegebiet.

Die neue ist am Bahnhof auf den großen Telekommast.

• Re: LTE in Braunschweig

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wann ist den mit LTE in Braunschweig zu rechnen.?

Hannover ist laut Netmeter Project schon LTE versorgt.

In näherer Zukunft wohl nicht, es gibt zwar ne Menge neuer Einträge von 2013/2014, teilweise erst von vor 2-3 Wochen (hab mal nur die UMTS-only Standorte abgegrast, wovon es ja einige gibt), aber kein einziger davon hat LTE bekommen. Dafür Sendeleistungen von 6-9 Meter Sicherheitsabstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!