Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Ich bekomme eine Verdönsung. Hier knallen zwei LTE-Standorte rein, aber wirklich zuordenen lassen die sich nicht. Chemnitz-Adelsberg am Balzacweg ist On Air. Der ballert volle Kanne in die Stadt, er steht schön weit oben.

Der andere ist nicht so richtig zuordnungsfähig. Habe vier CIDs im Monitor gehabt. Habe paar Standortbescheinigungen angefordert. Mal schauen...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bekomme eine Verdönsung. Hier knallen zwei LTE-Standorte rein, aber wirklich zuordenen lassen die sich nicht. Chemnitz-Adelsberg am Balzacweg ist On Air. Der ballert volle Kanne in die Stadt, er steht schön weit oben.

Der andere ist nicht so richtig zuordnungsfähig. Habe vier CIDs im Monitor gehabt. Habe paar Standortbescheinigungen angefordert. Mal schauen...

Sag mal wo ist dein Stadort? Bei mir knallt hier nichts rein

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich wohne in Gablenz, Nähe Geibelstraße.

Na gut, dann kann das schon gut möglich sein, dass das Signal nicht bis zum ACC kommt.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Na gut, dann kann das schon gut möglich sein, dass das Signal nicht bis zum ACC kommt.

Nein. Da liegt noch der Schenkenberg dazwischen.

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Hallo,
    verfügt jemand über Informationen, wie und wann der LTE Ausbau im Ruhrgebiet starten soll ?

Heute habe ich Techniker am UMTS-Mast von E-Plus auf dem Girardethaus in Essen gesehen (ehemaliger Mobilcom-Standort).
    Vielleicht kommt ja hier dann endlich grünes LTE - bisher ist gibt's hier nur flottes HSPA+.

iPhone since 2007-07-04

• Hab mir mal die Eplus Standorte Entlang der Bahnstrecke zwischen Wunstorf und Hannover angeguckt. Fast alle haben neue Bescheinigung ausm Oktober oder November. Scheint hier auch los zu gehen.

• Sehr viele Standorte haben nur veränderte ( bei UMTS meistens stark erhöhte ) Sicherheitsabstände bei Eplus und keine neuen Einträge für LTE jedoch trotzdem ein neues Datum der Bescheinigung...also in Sachen Euphorie sollen wohl einige hier mal nicht die Bodenhaftung verlieren ;-)

• Dann hat man aber die Sender auf Hspa+ Dc aufgerüstet. Das gibt auch neue Einträge.
    Damit wird das Netz aber auch besser. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!