Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Rein von der Sektorisierung her ja. Das werde ich mir morgen bestimmt mal angucken. Auch die an der Saydaer Straße.

http://bit.ly/LTEeplusKarte

Ich glaube nicht das die schon Online ist. Habe gerade In- und Outdoor mal geschaut. Kommt als LTE noch nicht rein,.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Habe die Station gerade rein bekommen.
    300061 spricht ja für den auf der Saydaer Straße.
    300062 dürte der ja an der Kirche sein.

Station ist also Online

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Ich glaube nicht das die schon Online ist. Habe gerade In- und Outdoor mal geschaut. Kommt als LTE noch nicht rein,.

Na schau ich mal die nächsten Tage.

• Die Nummern stehen aber nachfolgend bei mir auf dem Handy.
    Auf der Karte entsprechen diese Nummern auch diese Stationen. Schau selber in die Karte :-)

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Die Nummern stehen aber nachfolgend bei mir auf dem Handy.
    Auf der Karte entsprechen diese Nummern auch diese Stationen. Schau selber in die Karte :-)

Ich schau mir das einfach mal an ;)

• LTE Cell IDs sind immer 6 oder 7-stellig bei Eplus. eNodeB JDs sind immer 4 oder 5-stellig.
    Aufeinanderfolgende Cell IDs sprechen für die verschiedenen Sektoren eines Senders.
    Cell ID geteilt durch 256 gleich eNodeB ID. Zahl hinterm Komma mal 256 nehmen = Sektor ID. So einfach ist das.

• Schade das es keine offizielle LTE Ausbaukarte gibt. :(

Weils bis E-Plus und o2 ganz zusammengelegt werden wird es ja noch laenger dauern, und bis dahin wuerde eine Karte schon Sinn machen.

• Die Karte wäre aktuell nicht viel stärker up2date als die netmeterkarte, da die wöchentlich etliche Sender neu on air nehmen, und die Karte dann sowieso nicht wöchentlich geupdatet werden würde...
    Wie flott ea voran geht, hab ich erst gestern und heute wieder bemerkt, zwischen Köln und Pulheim nun durchgängig LTE, im August warn da erst 2 oder 3 Sender mit extremen downtilt on air. Pforzheim hat nun eine fast durchgängige Abdeckung, auch Karlsruhe und Bruchsal hat ne Menge. Zwischen Worms und Speyer hatte ich auf der Autobahn fast durchgängig 1 Balken, das muss aus den ganzen Städten entlang des Rheins gekommen sein. Sender aus Bad Kreuznach waren selbst auf der A61 noch gut zu empfangen. Und zwischen Mönchengladbach und Bonn ist auf der A61 auch ne Menge dazugekommen in letzter Zeit, ab und an noch löcher, aber sobald man an nem Städtchen vorbeikam ständig Vollausschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!