Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Die Fahrt verfolge ich gerade auch netmeterproject :-)

jup, ich auch :-)

Wird aber, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr lange dauern.
    Er ist auch leider um knapp 5km an mir vorbei gefahren...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Pforzheim hat echt eine Top LTE-Abdeckung! Durchgehend 3-4/4 Balken, fast nur 40 Mbit + down und 10 Mbit + up, nur an einigen Hanglagen mal Einbrüche auf 2 Balken/20 Mbit down 5 up. Die Jugendherberge südlich von Pforzheim ist leider ne Katastrophe, man hat zwar vollen EDGE Pegel vom Sender gegenüber womit man z.B. TT noch gut nutzen kann, aber ist halt EDGE. Der nächste H+ Sender steht in der anderen Richtung und da gehts bergauf, der ist vor der Tür noch sehr schwach zu empfangen, und man merkt wie krass das den Akku entleert wenn ein Handy durch Burgmauern und bergauf senden muss...trotz praktisch keiner wirklichen Nutzung und kaltem Akku gingen 30 % im standby in 1.5 h flöten...Normal sind bei der Nutzung eher 10 %.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die nächste eNode in Chemnitz in On Air. Rabenstein-Center. 3 Sektoren.

LAC: 50023
    CID: 28929, 28930, 28931

Coole Sache. Aber weißt du was ich mich frage?
    Warum baut E-Plus weiterhin so fleißig aus, wenn die wissen das demnächst Ruhe im Karton ist??

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Warum baut E-Plus weiterhin so fleißig aus, wenn die wissen das demnächst Ruhe im Karton ist??

Glaube nicht, das die Standorte wieder offline gehen. Dort wird o2 wohl das Ausbauen bleiben lassen. Ansonsten als Ergänzung gut geeignet, in Zukunft auch mal für Carrier Aggregation.

Harthau, Annaberger Straße an der Kirche scheint auch On Air zu sein? Jedenfalls in der Karte eingezeichnet. Damit dürften es derzeit 11 eNodes sein.

• Zitat

weils LTE1800 ist, nicht LTE800 und sich die Netze somit zusammenfügen lassen und man nicht wie bei UMTS eins auflösen muss.

• Zitat

Harthau, Annaberger Straße an der Kirche scheint auch On Air zu sein? Jedenfalls in der Karte eingezeichnet. Damit dürften es derzeit 11 eNodes sein.

Welche Kirche meinst du? Auf welcher Karte ist das eingezeichnet?

• Zitat

Direkt die am Pflegeheim oben auf dem Berg.

Achso, die müsste da ja eigentlich bis zu mir vor kommen.
    Aber auf welcher Karte siehst du die Einträge??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!