Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Kann auch neue eNodes aus Chemnitz vermelden.

Haydnstraße/Stollberger Straße (Wohnhotel Kappel)

Wilhelm-Raabe-Straße 2 (Domäne)

Beide liefern gute Werte, leider packt das meine Hardware nicht und bei knapp 20 Mbit ist Schluss. Warum auch immer. Die Latenz über die Konsole liegt bei knapp 20ms.

Ansonsten muss man feststellen, dass einige eNodes eine enorme Reichweite haben. Daran kann sich die Telekom mal eine Scheibe abschneiden :mad: Deren Gurken sind schlechte Wlanrepeater.

• Moin Leute!

Bin neu hier im Forum :cool: und bringe direkt mal gute Nachrichten mit:

Seit vorgestern (16.10.2014) hat E+ in Hannovers Innenstadt den Datenturbo gezündet - und zwar ganz wie's aussieht auch nicht nur punktuell wie zum Maschseefest 2014 am Nordufer.

Jedenfalls bin ich mal ein bisschen umhergeradelt, und die Ergebnisse dessen findet Ihr beim Netmeterproject. Die ganzen grünen Fäden hab ich gezogen und es kommen sicher noch einige hinzu. ;)
    Speedtests hab ich noch nicht gemacht.

Ebenfalls kann ich noch nicht sagen wie's mit der größten Baustelle in Hannover aussieht - der Versorgung der Tunnelstationen. Mal gucken.

Soweit die News aus Niedersachsens Landeshauptstadt. :)

• ich bin heute mal mit dem Rad am Niederrhein unterwegs, Krefeld hat mind. 2 neue Sender, Kempen hat 1 neuen Sender, Hartefeld hat 1 Sender (wie ich vermutet hatte, hat sich beim Durchfahren nun bestätigt), Walbeck hat 1 Sender mit exzellenter Ausleuchtung der Landstraße (-78 dBm in 5 km Entfernung, 56 Mbit down 20 Up dort!) und Pont scheint auch noch einen Sender zu haben. Ich fahre nun weiter nach Kaldenkirchen, auf dem Weg und in Kaldenkirchen vermute ich noch jeweils mind. 1 Sender ;)

• in 26316 Varel gibt es kein LTE hier war ne karte wo das drin stand ist aber nicht vorhanden

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    in 26316 Varel gibt es kein LTE hier war ne karte wo das drin stand ist aber nicht vorhanden

Der Eintrag aus Varel ist noch nicht sehr alt und kam von einem Leser des 4G.de Portals.
    Ich habe mir eben mal die Netzabdeckung und EMF Karten angesehen und sehe bei beiden UMTS Sendern in Varel neue Einträge für LTE.

Es kann durchaus sein, dass diese vor kurzem, bei Sichtung im Testbetrieb liefen. Möglicherweise handelt es sich hier auch schon um das von Teltarif angesprochene Phänomen, das LTE Sender wieder verschwinden.

Bist Du dir sicher, dass dein Gerät das LTE Signal wirklich auch empfangen kann? Welches Gerät und SIM wurde verwendet?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ick werd verrückt, seit heute hat Eplus LTE bei uns in Frankfurt/Oder gestartet. Sind damit die 2.

Telekom hat vor 3 Wochen die ersten LTE 2600 Standorte On Air genommen.

Nachher gleich mal runde samplen fahren wo LTE Überall verfügbar ist.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!