Ach doch auch in der Pampa gibts einige Orte mit LTE
Kleve hat ne UHS mit LTE, Kerken, Wachtendonk, Hartefeld, Straelen und Walbeck haben z.b. LTE.
Auch dort sind 50 Mbit drin, mein letzter Besuch dort liegt allerdings schon ca. 3 Monate zurück, damals waren in Wachtendonk bei beiden Sendern nur 2 Sektoren aktiv.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Habe mich schon gewundert. Solche Werte habe ich noch nie in der Niederrheinischen Pampa erreicht. 17 Mbit in Kleve waren mal das höchste der gefühle.
Im Kreis Keleve gibt es doch auch LTE, in Wallbeck habe ich welches empfangen, vermutlich aus Straelen. Geldern als Quelle schließe ich aus da dort in der Innenstadt kein LTE empfangbar war. Ansonsten hat am Niederrhein noch Wesel LTE und da teilweise wirklich jeder Bauernhof auf der linken Rheinseite mit eigenem eNode (häufiger Zellwechsel) :top:Die anderen größeren Städte in der Region zähle ich nicht zum Niederrhein die gehören eher zum Pott (Voerde, KaLi, Dinslaken). So sieht das auch 1&1 als Vermarkter der LTE Tarife:
ZitatDazu gehören nach Angaben der Anbieter Teile des Ruhrgebietes, Berlin, Leipzig, Aachen, Ludwigshafen, Regensburg und Nürnberg. In Kürze sollen auch München, Köln/Bonn, Frankfurt, Stuttgart und andere Städte in den LTE-Genuss kommen.
Wahrscheinlich zählen Straelen,Großraum MG, Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Ratingen und weitere Städte wo es LTE gibt einfach als Testregionen die noch nicht offiziell beworben werden weil der Ausbau noch nicht fertig abgeschlossen ist. Man darf also gespannt sein was in diesen Regionen noch passiert :top:
-
Etwas außerhalb von Walbeck, ca. 1 km westlich steht der LTE sender. Straelen hat mind. 1 eigene Sender, der Ausbau in der Region MG/Krefeld/Viersen ist auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen, einige Sender besitzen seit tlw. 1 Jahr STOBs aber baulich hat sich noch nix getan. (So z.b. in Willich)
In Krefeld hat man zwar outdoor durchgehend LTE, aber da noch nicht jeder Sender mit UMTS auch LTE hat ist der indoor Empfang teilweise etwas schlecht (nicht gegeben). Generell ist Krefeld baulich schwieriges Terrain, viel mehrstöckiger Altbau mit dicken Wänden, draußen 4 Balken H+ und 3 Balken LTE, drinnen 1 Balken H+ und 0-1 Balken LTE...nur mal als Beispiel (direkt am Ostwall).
Niederrhein ist ausschließlich linksrheinisch -
In Wuppertal hatte ich heute vor und im Gebäude des mehrstöckiges Zentralbibliothek nahe Ohligsmühle HBF Vollausschlag LTE. In der Elberfelder Innenstadt habe ich viel bessere LTE Empfang. Auch an der Ohligsmühle HBF ist LTE jetzt besser zu empfangen. Inzwischen hat es E-Plus hinbekommen, fast Flächendeckend LTE auszubauen. Nur leider gibt es zwischen Barmen und Elberfeld noch LTE Funklöcher. An den Schwebebahn Stationen Landgericht und Völklinger Str. zwischen Barmen und Elberfeld ist LTE auch seit wenigen Wochen zu empfangen. Dann gibt es wieder LTE im Barmer Innenstadt ab der Haltestelle Alter Markt.
Was mir auffällt ist, wenn man draußen 2 Balken LTE hat, ist es Indoor genauso. Hat man vollauschlag Outdoor LTE, dann ist es Indoor genauso gut zu empfangen. Erst wenn LTE durch 2 Wände und mehr durch muss, wird es schwächer.
-
Re: LTE in München?
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Wie ist die Versorgung mit LTE in München (zentrumsnah) bei E-Plus?
E-Plus ist im Kommen, das kann ich für München bestätigen, auch wenn die Indoor Versorgung zu meiner Hütte nur 0-2 Balken 3G liefert, LTE gar nicht.2 Beispiele Speedtest:
München Giesing (Tanke Tegernseer Landstr. 181): 3G (kein LTE verfügbar)
28,10 Mbit/s down max
4,40 Mbit/s up max
45 ms Ping minMünchen Stachus (Abends): LTE
27,70 Mbit/s down max
19,0 Mbit/s up max
34 ms Ping(Simyo, Nexus 7 LTE)
In beiden Fällen ziemlich gute Werte, wie ich meine. Vielleicht ist Eplus also die richtige Wahl für eine Onlinespiel-Meisterschaft in München, wobei ich mir diesen Satz vor zwei Jahren auch nicht getraut hätte, zu schreiben...
-
52428 Jülich ist nun komplett mit LTE abgedeckt! Performance liegt am maximum was bei 10MHz möglich ist (68MBit Down, 21MBit Up) :top:
52353 Düren hat ebenfalls 2 neue Zellen bekommen, eine weitere - 3km von mir entfernt hat schon einträge bei der BnetzA mit Eplus LTE, ist aber noch nicht aktiv.
Ich glaube, dann wird mein Vertrag doch verlängert. Habe nun auf 30km Strecke hier überall feinstes LTE mit spitzen Datenraten. :top:
-
In Witten im Ruhrgebiet gibt es jetzt vereinzelte Stellen mit LTE. Ich hatte schon ca. 40 MBit im Downstream. Nach Rücksprache mit E-Plus kommt u.a. das Signal aus Wuppertal. Das ist schon mal ein Anfang.
zB ist ein kleiner Teil der A43 bzw. A44 jetzt mit LTE versorgt.
-
Seit heute gibt es auch LTE- bzw. 3G-Empfang von E-Plus in Berlin auf der U-Bahnlinie 2 im Tunnel zwischen Mohrenstrasse und Alexanderplatz. Ich bin noch nicht weiter gefahren, somit weiß ich nicht ob der Empfang über 4G/3G vielleicht sogar bis Senefelderplatz geht.
Kurz vor der Station Potsdamer Platz wird wieder auf EDGE umgeschaltet.
Habt ihr noch neue Spots gesichtet im Berliner ÖPNV ins besondere U-Bahn wo 4G oder 3G möglich ist?
-
http://www.teltarif.de/iphone-…-base-lte/news/57003.html
Ab nächsten Mittwoch ist LTE dann auch für alle regulären iPhone 5, 5c und 5s User verfügbar.
-
Es sieht ganz danach aus, dass sich der Weitere Netzausbau bei E-plus erledigt hat. Man liest hier seit längerem nichts neues.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!