Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Neuer Standort, den ich komplett im Monitor habe: Chemnitz, Saydaer Straße 21
    3 Sektoren LAC 50023, CellID 27905, 27907, 27909


    Der steht leider in einer Senke und kommt nach Nord-Ost nicht gut raus. Da ist ganz schnell Schluss. Dafür ist Bernsdorf, teilweise Reichenhain, Altchemnitz und auch etwas von Harthau gut abgedeckt.


    Edith meint:


    Der Standort Reichenhainer Straße 35 ist auch online. Direkt an der Uni :top:
    Latenzen hauen noch nicht ganz hin, sind aber schon toll. Minimal 24 ms.

  • Was mir im LTE-Netz aufgefallen ist, dass Sms zweimal bei mir ankommen, wenn das Telefon zwischen LTE und UMTS wechselt. Das trifft nicht immer zu, ist aber jetzt schon einige Male vorgekommen.

  • Der LTE Ausbau in Köln geht weiter... seit einigen Tagen in Müngersdorf LTE. Tagsüber über 30 mbit bei mittelgutem Empfang

  • In Wuppertal geht der LTE Ausbau auch weiter. An der Hünefeldstr. und an der Schwebebahn Station Völklinger Str. habe ich heute LTE gehabt.

  • Bei mir zu Hause in Witten tut sich in Sachen EPlus LTE rein gar nichts. Ich bin beruflich recht viel unterwegs. Weder in den grossen Städten, nach Kuhdörfern des Ruhrgebiets gibt es "gutes" LTE. Dagegen ist Hagen quasi komplett ausgebaut. An der Stadtgrenze Sprockhövel / Hasslighausen ist vereinzelt LTE zu finden.


    Leider hält sich EPlus mit konkreten Aussagen sehr bedeckt.

    ---
    Glück auf

  • Was mich aber auch nicht verwundert. Die werden erst mal viel Arbeit mit der Netzzusammenschaltung haben. Da müssen die sich langsam drauf vorbereiten. Denn Ende 2015 muss man viele Bänder räumen.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Weder in den grossen Städten, nach Kuhdörfern des Ruhrgebiets gibt es "gutes" LTE.


    Dann fahre mal in die Mittelstädte des Ruhrgebietes, denn die haben anders als die Großstädte und Kuhdörfer LTE :D Das wären:
    - KampLinfort
    - Voerde
    - Wesel (gehört für mich eigentlich nicht mehr zum Pott da nördlich der Lippe)
    - Dinslaken
    - Schwerte
    - Hagen


    Wesel und Kamplinfort haben den Nachteil dass da große Flächen mit UHS ausgebaut sind, die streiken gerne mal was hier schon mehrfach angesprochen wurde. Meistens betrfft es nur einzelne Sektoren. In Duisburg sind an vielen E-Plis Standorten neue LTE Einträge hinzu gekommen. Da dürfte man also auch bald was sehen.


    Zitat


    Die werden erst mal viel Arbeit mit der Netzzusammenschaltung haben. Da müssen die sich langsam drauf vorbereiten. Denn Ende 2015 muss man viele Bänder räumen.


    Beide bauen aber weiter aus, bei o2 wurde mir zugesagt dass bei uns in der Stadt ein 800MHz eNode aufgebaut wird und das obwohl E-Plus hier schon eine große LTE 1800 Flächenabdeckung hat. Sehr traurig dass außer o+ die beiden großen Anbieter es hier noch immer nicht geschafft haben auszubauen und sich auf die Versorgung aus Nachbarstädten/Gemeinden ausruhen und eine 70.000 Einwohnerstadt weder Telekom noch Vodafone LTE hat :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!