Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Inzwischen läuft auch Köln aber in Düsseldorf tut sich außer bei der Kirmes Nix :(
    Weiß jemand wann sich da etwas tun soll?

• Düsseldorf wundert mich auch das dort noch nichts aktiv ist. Ein verlorenen Sender habe ich da gefunden aber das nicht mal in der City. Nicht mal geplante sind dort eingetragen. Sprich mindestens die nächsten drei Monate kommt da nichts.

Hamburg, München und Köln sind zur Zeit die größten Baustellen. Berlin ich auch bei weitem noch nicht abgeschlossen.

Vor allem auf dem Land wundert mich wieviel dort teilweise schon aktiv ist und noch hinzu kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wenn du zb nur ein günstiges Gerät zum testen suchst und eventuell als WLAN Hotspot dann ist ein Samsung Galaxy Ace 3 LTE ganz interessant.

Gibt's auf Ebay oder Kleinanzeigen bereits ab 90€, allerdings sollte man natürlich auch keine Wunder erwarten aber man bekommt für wenig Geld ein LTE Android.

Für 40€ mehr vertreibt Vodafone das (nicht SIM/Net-gelockte) Smart 4 Turbo. Da hat man auch keine Probleme mit nicht möglichem LTE durch die falsche Firmware auf dem Gerät wie bei Samsung gern mal.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Sooo, jetzt geht es auch in Hamburg los!

Ich war vor 3 Wochen mit der Klasse dort, eigentlich überall kein LTE gehabt, jetzt habe ich aber Einträge aus Hamburg bekommen.

So ist zum Beispiel der Hauptbahnhof und Umgebung inzwischen versorgt.
    :top:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ist keine UHS, aber dennoch 6 Sektoren bei UMTS und LTE. Ist das gewöhnlich bei E-Plus?

Nur wenige Meter weiter gibt es einen weiteren Standort, wo E-Plus GSM 900/1800 laufen hat.

• Hamburg:

Heute mein neues LTE-Spielzeug bekommen (Vodafone Smart 4G) und natürlich gleich mal angeworfen, aber es hate nur kurz am Gerhart-Hauptmann-Platz LTE, sprang zurück auf H und H+ und fand auf dem Heimweg kein LTE, wo das iPad Mini mit derselben SIM LTE fand.

Seltsam.

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog

Seltsam.

Eigentlich nicht.;)
    Bei der Empfangsempfindlichkeit,vor allem in der Einwahl in das 3- und 4G-Netz,sind die aktuellen Ipad Modelle nicht zu übertreffen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist keine UHS, aber dennoch 6 Sektoren bei UMTS und LTE. Ist das gewöhnlich bei E-Plus?

Klar ist das eine UHS.

• Warum steht bei der Telekom eigentlich LTE und LTE800? Hab ich schon öfter gesehen. Senden die auf 800 und 1800?

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!