Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• So mein sportliches Pensum ist für die nächsten Tage erstmal ausgereizt. Grade ca. 90 km mit dem Rad über St. Hubert, Aldekerk, Issum-Sevelen, Issum, Kamp-Lintfort, Moers und Krefeld zurück zu mir nach Hause gefahren. In Hartefeld steht ein LTE-Sender, in Issum ist immer noch ein UMTS/LTE Funkloch, dort ist ein Sender mit EDGE900 only. (liefert für EDGE noch recht gute Datenraten, aber schwankend)
    Weiter nach Kamp-Lintfort, dort ist eine 195 m hohe UHS (6-zellig) + ein normaler Sender im Südwesten der Stadt aktiv (3-zellig), die UHS ist der Turm vom Abfallentsorgungszentrum, allerdings sind dort (wie schon so oft bei UHS-Stationen...) mind. 2 Sektoren kaputt. Über Sektor 5 lief alles geschmiert, 35/20 schon in etlichen Kilometern Entfernung gehabt. In Sektor 3 & 4 hingegen ging downloadmäßig gerade so 40-50 KByte/s durch, der Upload lief wie gehabt mit 20 Mbit. In Moers war die UHS aus Kamp-Lintfort outdoor fast im kompletten Stadtgebiet zu empfangen (zwischen -100 und -120 dBm), indoor hingegen wie zu erwarten kein LTE-Empfang mehr. Dann folgte ein LTE-Funkloch bis knapp vor die Stadtgrenze von Krefeld-Uerdingen, ab da empfängt man wieder die bereits bekannten Krefelder Zellen, die nahe der Autobahn stehen.

• junge junge Respekt und das alles nur für LTE. :D

heute kam einer auf Baustelle und fragte was da mache. Ich dann so LTE aufbauen.

Er dann so was das für Scheiss? :p :D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Ab morgen kann ich mal berichten, wie es aussieht bezüglich LTE in Hamburg :)

Stay tuned!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie kannst du auch Sachen bauen die keiner kennt.... :D

jaaaaa genau :D musste ick es den erstmal erklären und so ;)

• cool und schön Netmetern dabei ;)

ich habe heute Schwäbisch Gmünd und Umgebung mal etwas mehr grün gesampelt ;)

• Wenn LTE verfügbar ist werde ich mal ab und an sampeln.

Durchgehend kann ich aber mangels Akkuleistung nicht, auch wenn das M8 einen relativ guten Akku hat.
    Bin dort die kompletten Tage unterwegs, das wird nicht sonderlich leicht bei meinem Nutzungsverhalten (viele Bilder + volle Displayhelligkeit = ...)

• ne ne sollst ja net auf dauer machen. machst mal immer paar Samples wo de halt LTE hast :)

• Also der e+ Sender neben unserer Jugendherberge in Hamburg hat eine Standortbescheinigung vom 28.05.2014, meint ihr, da läuft schon LTE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!