ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Da stimmt wohl eher etwas mit dem Gerät oder der Node nicht, eventuell auch im Zusammenspiel beider.
Ich hatte egal wie schlecht der Empfang ist noch nie weniger als 4 MBits Upload im LTE Netz.
Bei Samsung Geräten sieht man manchmal solche seltsamen Fehler, das S3 LTE welches hier noch liegt spinnt auch oft und macht verrückte Sachen. Hab es schon mit verschiedenen Baseband Versionen versucht einige laufen wesentlich besser als andere.
Ich muss dazu sagen, dass es LTE-only ist, normalerweise wäre ich schon längst wieder in HSPA+ drin
Ich glaube nämlich mittlerweile auch, dass Samsung irgendeine Art Block für LTE < -115 dBm gemacht hat, denn bis dahin (-115 = 1 Balken, -116 = 0 Balken) fließen noch lustig und munter Daten. Sobald man -116 hat kommen 2 Sekunden Daten und dann geht nix großartiges mehr (kleinere Sachen wie sampeln geht immer noch, aber Speedtests enden dann z.b. mit 500 kbit oder sowas).
Andere Leute können LTE ja problemlos bis -120 dBm nutzen und da fließen noch akzeptable Datenraten...