Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• jup dein Beitrag soeben freigeschaltet :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Sry stimmt ist nur ein Hacken für 3g :apaul:

Sobald ich PNs schreiben kann, werde ich mal den Admin anschreiben und die Sender für alle Netzbetreiber im Bereich 67 und 66 Eintragen. Werde die Tage auch noch weiter E+ UMTS und LTE Tracken.

Versuch mal wenn es möglich ist, paar Samples von UMTS/LTE (wenn verfügbar) rund um die Sender zu machen, dann kann man nämlich ziemlich gut herausfinden, welcher Sender welche Cell-IDs hat (Signalstärke wird ja mit dem Sample übertragen) und welcher Sender schon LTE on air hat (außer den bereits eingetragenen)

• Sind denn alle bereits aktiven schon in der Karte als LTE-Sender eingetragen? Samples gibts ja bisher fast nur vom Osten und Süden Kaiserslauterns, im Osten sind noch fast keine Samples

• Eingetragen sind aktuell ja nur der GSM1800 + UMTS/LTE UHS Sender rechts an der A6/A63, der GSM1800 / UMTS / LTE Sender in der Bismarckstr, der GSM / UMTS / LTE Sender Betzenberg, Hegelstr. und der GSM1800 / UMTS Sender Eisenbahnstr.

Es fehlen im Stadtgebiet noch 8 oder 9 Sender plus die ganzen Sender in den Stadtteilen.
    Den Osten werde ich demnächst mal Tracken.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Eingetragen sind aktuell ja nur der GSM1800 + UMTS/LTE UHS Sender rechts an der A6/A63, der GSM1800 / UMTS / LTE Sender in der Bismarckstr, der GSM / UMTS / LTE Sender Betzenberg, Hegelstr. und der GSM1800 / UMTS Sender Eisenbahnstr.

Es fehlen im Stadtgebiet noch 8 oder 9 Sender plus die ganzen Sender in den Stadtteilen.
    Den Osten werde ich demnächst mal Tracken.

Die anderen Standorte sind scheinbar bereits eingetragen, aber da noch keine Cell-IDs zugeordnet wurden, werden diese noch nicht auf der allgemein sichtbaren Karte angezeigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Standorte, die von irgend jemandem eingetragen wurden, auch stimmen, denn ein Standort war 2x eingetragen, allerdings einmal zu weit östlich und einmal zu weit südlich... da hat wohl jemand akut Parkinson gehabt, denn 3-4 Straßen weiter ist nicht mehr knapp daneben...

• Stromae der Admin vom Netmeterproject hat dich freigeschalten und den link für die Standort Seite per Mail geschickt. kannst jetzt also auch los legen :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Irgendwas passt beim Netmeterproject Speedtest noch nicht,da werden Tests als GPRS angezeigt die aber anhand der Datenrate niemals GPRS sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!