Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    schon länger, 3 - 4 Leute haben das schonmal gepostet;)

Ups :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Hallo,

habe jetzt im Stadtrandgebieten mit Netbook und K5005 (geflasht) nach eplus LTE gesucht und Stellen entdeckt wo ich 0-2 Balken LTE bekomme.

3G war stets wesentlich besser bis zur vollen Balkenzahl also gehe ich davon aus dass die vier Masten wo ich war noch nicht LTE fähig sind weil sonst ja der Empfang genauso gut sein müsste wie bei UMTS?

wenn ich im LTE Netz war bin ich damit rumgefahren, teilweise 0 Balken und dann wieder einen.

erneute Netzsuche... LTE wieder gefunden und bei der nächsten Netzsuche wieder nicht.

Mir ist aufgefallen: Der Telekom Internet Manager zeigt die Balken wesentlich positiver an als die Verbindungsanzeige von Windows 7

Hat jemand Tipps für mich wie ich besser LTE suchen kann?

Und wie realistisch ist es in solchen Gebieten (und vielleicht sogar noch 2 km weiter?) mit einer gescheiten Antenne noch LTE Empfang zu bekommen und damit stabil zu surfen?

• ... wobei nach der Karte Aschaffenburg und Landau in der Pfalz top versorgt sind. Das waren
    die beiden Orte, die in der teltarif.de Meldung vor in paar Monaten als "Startregionen" ausgerufen wurden. Von Berlin und Leipzig war da nicht die Rede.

Wobei mich mal die LTE Stationen in Aschaffenburg interessieren würden. Im Schwalbenreinweg
    kann ich zumindest mehrere ZTE Modul mit Handtragegriff ausmachen. Aber was ist mit den anderen Standorten ? City Galerie, ehemaliges Lagerhaus Diehm (gegenüber Mercedes Kunzmann
    an der A3 Abfahrt), auf der anderen Seite gegenüber auf dem Hang - Ortseingang Goldbach ???

• ... wobei nach der Karte Aschaffenburg und Landau in der Pfalz top versorgt sind. Das waren
    die beiden Orte, die in der teltarif.de Meldung vor in paar Monaten als "Startregionen" ausgerufen wurden. Von Berlin und Leipzig war da nicht die Rede.

Wobei mich mal die LTE Stationen in Aschaffenburg interessieren würden. Im Schwalbenreinweg
    kann ich zumindest mehrere ZTE Modul mit Handtragegriff ausmachen. Aber was ist mit den anderen Standorten ? City Galerie, ehemaliges Lagerhaus Diehm (gegenüber Mercedes Kunzmann
    an der A3 Abfahrt), auf der anderen Seite gegenüber auf dem Hang - Ortseingang Goldbach ???

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ... wobei nach der Karte Aschaffenburg und Landau in der Pfalz top versorgt sind. Das waren

Mit Handgriff sind Lte RRUs.

Aschaffenburg hat der Schornstein ne Lte Anlage. Ist eine Umts/Lte UHS.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Kaiserslautern am Fritz-Walter Stadion ist auch Lte jetzt verfügbar :) zu sehen heute abend im Netmeterproject. Also ab Abfahrt Autobahn quer durch Stadt bis Stadion durchgehend Lte verfügbar.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• LTE in Karlsruhe, Hertzstr. 16, Westhochschule,

der Wert für DC-HSPA+

der Wert für E-Plus LTE

Gemessen mit Huawei E392 und Lenovo E130 gegen 13 Uhr.

Die Entlastung für UMTS ist prima.
    Jetzt laufen die Daten wieder...
    lowe

• Hallo,

ich habe bei eplus die Hotline angerufen nachgefragt wann meine Gegend mit LTE versorgt wird.

sie hat gesagt die Masten in meinen PLZ Bereich sollen heuer noch ausgebaut werden.

wie realistisch ist solch eine Ansage?

sie hat scheinbar in ihren Computer gekuckt. ein konkretes Datum konnte sie nicht nennen und hat dabei
    auf die Bundesnetzagentur verwiesen. offenbar müssten die noch etwas genehmigen?

gibt es da Links/Adressen wo man die Anträge der Mobilfunkanbieter sehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!