Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Re: E-plus LTE

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Galaxy S3 LTE von Vodafone

Das wird mit E+ funktionieren, allerdings hat hier 3g_handy vor ein paar Tagen geschrieben, dass es bei E+ nur träge von 3G auf 4G hochschaltet, was ich leider bestätigen muss.

Neben Apple sind nur Samsungs ab 2013 kastriert.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hallo Zusammen,

ich wohne zwar nicht in Köln und auch nicht in der Umgebung, habe aber folgende SMS von BASE erhalten:

Vielleicht für den ein oder anderen interessant :top:

Grüße

• Wie alt ist deine Simkarte !? Die SMS ist komisch,aus welchem Grund sollte man eine Karte die wohl schon UMTS fähig ist (64k) nun tauschen. Hast du eine Flexicard ?

• Ich habe den Vertrag seit ca.3 Wochen (Base all-in Plus ADAC)

Hatte vor ca. 2 Wochen schon einmal einen seltsamen Anruf erhalten; der Anrufer hatte meine Nr. unter einem anderen Namen gespeichert.

Eventuell habe ich die alte Nr. eines Kölners/Kölnerin übernommen :confused:

• Re: Re: E-plus LTE

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    ...
    ... sind nur Samsungs ab 2013 kastriert.

Sind sie nicht, da rechtzeitig Updates für LTE kamen (Note 3, S4, ?).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: E-plus LTE

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Sind sie nicht, da rechtzeitig Updates für LTE kamen (Note 3, S4, ?).

Das S4 mini beherrscht weiterhin kein E-Plus LTE :flop:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• doch das S4 Mini kann Lte im Eplus Netz.

Kollege hat die Holländische NB3 Android 4.2.2 drauf und damit ist auch Lte Aktiv in den Einstellungen.

Edit: ging aber auch erst dann, nachdem er sich eine neue Sim Karte bestellt hat. Weil seine alte hat kein Lte unterstützt. das hatten wir in mein S5, S4 und Note 10.1 2014 getestet und in ein Huawei Stick. mit der alten Sim nie Lte angezeigt obwohl Lte in den Einstellungen aktiv war. dann die neue Sim rein und zack Lte empfangen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Das ist die Standortbescheinigungs-Nr.: 491234?
    Laut http://www.fst-gsm.de/ gibt es dort UMTS von der Telekom und E-Plus.
    Die oberen Antennen sehen für mich nach Telekom aus (2x1700-2200 MHz, 2 Kästchen für Remote-Downtilt). Da wird also neben UMTS auch noch LTE1800 gesendet.
    Die unteren Antennen sind dann E-Plus UMTS. Laut Standortbescheinigung sind aber zwei Sender pro Sektor aufgeführt. E-Plus wird also noch etwas zusätzlich in Betrieb nehmen. Entweder GSM oder wohl wahrscheinlicher LTE.

Ja genau das ist der ....
    Aber die Handys verbinden sich nicht mit dem...also wird der noch nicht aktiv sein....

So eine SMS gab es schon mal, mit dem lte in Köln und bis heute haben wir noch nix ;(

• Nur mal zur Info,für die Samsung Galaxy Ace 3 LTE die E+ die Tage für 99€ via Smartkauf vertickte gibt es schon ein Update um mit einer E+ Sim LTE nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!