Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• In der Karte fehlt zum Beispiel Friedrichshafen. Laut unserer Karte ist es dort aber verfügbar...

Edit:
    Auch komplett Stuttgart wäre unversorgt...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Wenn die Daten direkt von E-Plus kommen, dann freue ich mich natürlich. Auf der anderen Seite fehlen wichtige Städte, wie Dresden, Magdeburg, aber auch kleinere Städte wie Cottbus, Gera und und und...

Und warum integriert man nicht erstmal die Standorte in die eigene Karte?

• Die Karten werden in der Regel nur einmal pro Jahr geupdatet.
    Wünscht der Netzbetreiber eher ein update dauert es trotzdem nochmal bis zu 28 Tage, eh es eingearbeitet ist.
    Kann man alles auf der Seite nachlesen.
    Es werden also in Zukunft erstmal noch viele neue Standorte fehlen.

• Richtung Rottenburg steht ein dicker E-Plus-Sender mit LTE. Und in der Innenstadt sollte es auch den ein- oder anderen Sender geben. Flächenversorgt ist Tübingen aber noch lange nicht.

• Lustig finde ich das man hier kleine Orte wie Landau (Pfalz), Neustadt (Weinstr), Pirmasens und Kaiserslautern vor großen Städten wie Mannheim, Ludwigshafen oder Saarbrücken versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Auch komplett Stuttgart wäre unversorgt...

Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, aber die Meldungen aus Stuttgart scheinen mir alles Einstrahlungen aus der Waiblinger Gegend (und ggf. mittlerweile auch vom UHS-Standort in Kornwestheim) zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hier bei mir jedenfalls stimmt die Karte ziemlich genau überein mit der Realität

und ist eher pessimistisch,-im Vergleich zur offiziellen Karte von tmd.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!