Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Osten ist doch nur Berlin, Leipzig und Rostock glaub ich.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie sieht es mit Hamburg aus, bevor erneut der Osten versorgt wird?

Da gibt es doch nur punktuell Berlin, Leipzig und Rostock.

• Noch dazu sind es oft nur 1 oder 2 hochgelegene (UHS?) Standorte, so dass hier schnell der Eindruck entsteht, jede hier erwähnte Stadt wäre voll versorgt mit LTE :D

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt bislang nirgendwo NSN eNodes on air? Ist das aus zuverlässiger Quelle?

München ist meines Wissens nach nicht ZTE-Gebiet. Die zwei eNodeBs, die dort bisher in Betrieb sind, müssten also von NSN sein.

• auf der rueckfahrt von frankfurt hoechst auf der a66 nach wiesbaden hatte ich bis ausfahrt zeilsheim lte.

• Na immerhin tut sich da was. Aber wird wohl trotzdem noch lange ein Flickenteppich bleiben. Man muss sich wohl von der Wunschvorstellung verabschieden, dass in nächster Zeit jede Großstadt LTE bekommt. Wie's aussieht ist das eher Glückssache, ob man LTE vor Ort findet oder eben nicht.
    Naja, solange E-Plus wenigstens darauf achtet, dass HSPA nicht überlastet ist, kann ich damit leben. Ich nutze E-Plus nur mit dem BASE All-In zum Surfen auf dem Handy. Dafür reicht es. Und für andere Sachen hab ich dann eh meine Vodafone LTE-Flat, aber Vodafone ist in Sachen LTE auch nicht sooo der Bringer. Gibt viele Städte, die nur lieblos abgedeckt sind mit großen Versorgungslücken.

Zu O2-LTE kann ich nichts sagen, da habe ich keine SIM-Karte mit entsprechender Freischaltung.
    Am besten gefallen hat mir der LTE-Ausbau im Telekom-Netz. Dank klarmobil's 4,85 €-Allnet-Testflat hatte ich 4 Monate das Vergnügen es testen zu können. Echt genial. Aber leider gibt's da keine gescheiten Tarifen in dem Netz.

• In Mannheim geht's jetzt auch mit LTE los.

Hatte heute in der nähe der SAP-Arena LTE Empfang.

Müsste heute Abend im Netmeterproject drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Na immerhin tut sich da was. Aber wird wohl trotzdem noch lange ein Flickenteppich bleiben. Man muss sich wohl von der Wunschvorstellung verabschieden, dass in nächster Zeit jede Großstadt LTE bekommt. Wie's aussieht ist das eher Glückssache, ob man LTE vor Ort findet oder eben nicht.
    Naja, solange E-Plus wenigstens darauf achtet, dass HSPA nicht überlastet ist, kann ich damit leben. [...]

Naja... Es wird sich schon noch bisschen was tun. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, läuft das LTE-Netz bei mir in Chemnitz wohl auch schon im Testbetrieb, hat aber noch kein ID, ist auch noch nicht in der Netzsuche auffindbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!