Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • So heute habe ich mal LTE in Oberhausen getestet, zwischen Oberhausen Holten und Dinslaken ist nun LTE ausgebaut worden. Aufgeschaltet wurde das gestern oder vorgestern :top: Damit hat man nun auf der Bahnstrecke zwischen Oberhausen Holten und Dinslaken Bahnhof LTE Verfügbarkeit. Der Pegel liegt im Zug zwischen -90dBm und -115dBm.


    Leider wechselt das S3 LTE auch hier immer wieder zu 3g obwohl es noch ein gutes und brauchbares Signal gibt teils schon bei -105dBm. Allerdings nur wenn es eine aktive Datenverbindung gibt. Ob das nun von E-Plus aus grht (Handover bei schlechtem Signal unter -105dBm) oder es ein generelles Problem des S3 LTE ist habe ich noch nicht raus gefunden, habe hier keine aktive LTE SIM eines anderen Providers.

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    In Landau gibt es auch LTE schon ein bisschen netmeterproject zu sehen, nachher noch ein bisschen mehr.


    Landau/ Pfalz? Wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Landau/ Pfalz? Wo?


    siehe netmeterproject da sind ein paar flecken grün.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    siehe netmeterproject da sind ein paar flecken grün.


    Das wäre ja nur der Sender bei Insheim..


    ..ich hatte jetzt mehr auf deine eigenen Eindrücke gehofft..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Das wäre ja nur der Sender bei Insheim..


    ..ich hatte jetzt mehr auf deine eigenen Eindrücke gehofft..


    ich habe es erst gemerkt als ich zuhause die Strecken ins netmeterproject hochgeladen habe.
    Sonst hätte ich mir das vor Ort genauer angeschaut.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Auf der Strecke von 45549 Sprockhövel-Hasslinghausen die B234 in Richtung 58300 Wetter / Ruhr gibt es vereinzelt LTE. Lt. Speedtest 6 MBit im Downlod, 7 MBit im Upload. In der Innenstadt von Wetter im Tal sieht es aber weiterhin mau aus.


    ---
    Glück auf

  • Wie sieht das eigentlich mit der E+ LTE Freigabe von Apple direkt aus? Gibt/gab es da schon irgendetwas zu vermelden ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht das eigentlich mit der E+ LTE Freigabe von Apple direkt aus? Gibt/gab es da schon irgendetwas zu vermelden ?


    Nein,alles beim alten.

  • Da kann man dann wohl nur noch auf die Fusion hoffen und das sich dann damit das Problem erledigt, wenn man dann das O2 Netzprofil mit nutzen kann...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!