Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Hallo,

ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S4 bestellt.
    Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Samsung Smartphones nicht ins LTE Netz von eplus können.

Funktioniert das LTE von eplus auf dem Galaxy S4?

Danke im Vorraus! :-)

• Ja, sie funktionieren. Zumindest die jetzigen Geräte, welche Eplus selbst (über Arvato) verschickt, kommen schon mit KitKat an Bord. Habe gerade letzte Woche ein S4 für einen BASE-Vertrag bekommen. Und HD Voice steht auch auf dem Karton.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von samiwuff
    Es handelt sich um ein Branding freies Gerät.
    Ich werde dann gleich auf 4.4 Updaten.

Danke für die Info.

Eplus-Geräte sind sind die brandingfreien (DBT).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Etwas OT:
    Muss man für das Netmeterprojekt zwingend online sein damit es die Punkte setzt? Ich habe heute einige Testfahrten gemacht und es sind nur der Tracks zu sehen wo ich auch online war. Synchronisiert habe ich die offline Tracks aber sie tauchen nicht in der Karte auf :confused:

In meinem Tracks sind die offline Fahren auch korrekt hinterlegt, werden aber halt nicht auf der Karte angezeigt. Weis jemand wie ich diese Tracks mit der Karte synchronisieren kann damit diese da auftauchen. Wäre schon ein enormes Gebiet das da dann grün wird :top:

Leider ist das S3 LTE bei der Abdeckungsmessung nur brauchbar wenn keine Onlineverbindung besteht, in vielen Gebieten hat man zwar LTE Empfang aber bei aktiver Datenverbindung wechselt es halt wie beschrieben viel zu schnel in den 3g Modus wo andere Geräte noch problemlos LTE haben. Das hinterlässt dann einen falschen Eindruck auf der Karte. Offline bekommt man hingegen die wirkliche LTE Abdeckung die ein geliehendes Testgerät (Nexus 5) auch liefert.

• Ja, es gibt irgendwo die Option, die erneut zu senden, frag mich aber bitte nicht wo. Die hatte ich letztens auch schon vergeblich gesucht.

Mir ist aber aufgefallen, das es manchmal bis zu 2 Tage braucht, bis die Daten in der Karte online sind.

----

http://abload.de/img/unbenannt9zjri.png

Bei dieser Person möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken!

Die Daten sind sehr detailreich, desweiteren hat man sich die Mühe gemacht, die genaue Lage der Sender herauszufinden.

Weiter so!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Etwas OT:
    Muss man für das Netmeterprojekt zwingend online sein damit es die Punkte setzt? Ich habe heute einige Testfahrten gemacht und es sind nur der Tracks zu sehen wo ich auch online war. Synchronisiert habe ich die offline Tracks aber sie tauchen nicht in der Karte auf :confused:

In meinem Tracks sind die offline Fahren auch korrekt hinterlegt, werden aber halt nicht auf der Karte angezeigt. Weis jemand wie ich diese Tracks mit der Karte synchronisieren kann damit diese da auftauchen. Wäre schon ein enormes Gebiet das da dann grün wird :top:

Leider ist das S3 LTE bei der Abdeckungsmessung nur brauchbar wenn keine Onlineverbindung besteht, in vielen Gebieten hat man zwar LTE Empfang aber bei aktiver Datenverbindung wechselt es halt wie beschrieben viel zu schnel in den 3g Modus wo andere Geräte noch problemlos LTE haben. Das hinterlässt dann einen falschen Eindruck auf der Karte. Offline bekommt man hingegen die wirkliche LTE Abdeckung die ein geliehendes Testgerät (Nexus 5) auch liefert.

schau einfach hier nach:
    Forum Netmterproject

da wird dir immer schnell und einfach geholfen.

bin selber seit knapp 2 Jahren beim Netmterproject und alles top bis jetzt.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Der vor 3 Wochen in Betrieb gegangene LTE-Sender (UHS!) bei mir, liefert mittlerweile nur noch maximal 10-12 Mbit/s down, aber 20 Mbit up. Switche ich auf DC-HSPA+, sind es 22 Mbit/s down.... :flop:

• HSDPA

Und wie das Surffeeling? Mein persönlicher Eindruck ist, dass selbst 6 Mbit/s über LTE schnelleres Surfen ermöglichen als 17 Mbit/s über HSPA. Die Seiten gehen blitzschnell und sofort auf, Formularinhalte werden sicher versendet, usw. Bei HSPA brechen bei mir Seitenaufrufe gerne mal ab und generell dauert es immer etwas, bis sich etwas tut. Das nervt mich an der 3G-Technik am meisten, wenn ich damit am PC/Laptop surfe. Am Smartphone fällt das nicht so auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!