Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Base-Vertrag mit EU-Flat für die ersten 6 Monate kein Roaming haben soll.

Das widerspräche dem Tarifkonzept.

Hat jemand erfahrungen ?

• Wäre auch dafür das wir Bitte wieder zum Thema LTE kommen.

Also wer hat wieder irgendwo was neues entdeckt?

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von craimer
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Base-Vertrag mit EU-Flat für die ersten 6 Monate kein Roaming haben soll.

Das widerspräche dem Tarifkonzept.

Hat jemand erfahrungen ?

Das Gerücht stimmt nicht!!!

Da das hier aber Off-Topic ist, würde ich empfehlen die Diskussion darüber im dafür vorgesehenen Thread zu führen.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Das liegt dort vermutlich an der noch nicht erfolgten Erneuerung der RiFu-Anbindung.
    Gleiches Problem ist hier in Cottbus auch gewesen.

Leider nein, die Downloadraten schwankten extrem von 12Mbit/s auf wenige KB/s, besonders der Upstream ist extrem schlecht und führt/e häufig zu timeots.

Zitat

Also wer hat wieder irgendwo was neues entdeckt?

Habe einen weiteren Standort in Dinslaken gefunden, im Bereich des Averbruch, etwa Höhe Bowlingbahn/Oststraße gibt es auch LTE. Standort ist vermutlich Buchenstraße auf dem Netto Markt.

Um noch mal auf die Samsung Geräte zurück zu kommen, das S3 LTE ist im E-Plus Netz meiner Meinung nach fast unbrauchbar, es verweigert immer wieder das 4g Handover während andere Geräte längst gewechselt haben. Beispielsweise verliert es angeblich das LTE Signal (Pegel aber noch gute -100dBm) und wechselt zu H+. Wenn man sich dann einem LTE Sender nähert, man fährt oder steht bereits daneben, bleibt es bei H+. Auch das heraus und wieder herein fahren in ein LTE Gebiet bringt keine Abhilfe. Man muss via Hand einmal den Netzmodus auf eines ohne LTE stellen und dann wieder zurück oder bis zu 10Minuten warten bis es von alleine wieder LTE nutzt :mad:

Edit: ich hasse die automatische Korrektur des Tablet, da kommt nur Müll bei rum :flop: nun sollten alle Fehler behoben sein und das geschriebene auch Sinn ergeben.

• So langsam wird es interessant, wo es der Link der inoffiziellen Karte überall auftaucht.

Wie man beobachten kann, wurde diese Karte schon von eplus selber verbreitet / angesehen.

Das erkennt man an den letzten beiden Einträgen von base-experten.de, welches ein internes Forum enthält und welches nur per Link erreichbar ist.
    Mal sehen, was dabei rum kommt :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Vielleicht wird doch noch erkannt, dass die Leute (also wir...) gerne die 3G/4G Abdeckung getrennt sehen würden. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Vielleicht wird doch noch erkannt, dass die Leute (also wir...) gerne die 3G/4G Abdeckung getrennt sehen würden. :top:

Lass E-Plus doch erst mal alles auf schalten :D Es macht meiner Meinung nach aktuell wenig Sinn eine LTE Karte online zu stellen wenn täglich dutzende neue Sender in Betrieb genommen werden, diese Karten müssen nämlich jedes mal neu simuliert werden.

Bleiben 3 Optionen:
    1.) Aktuelle beworbener Status mit den 3 Städten wo man gestartet ist, wäre ein Anfang aber würde auch nicht zeigen wo es jetzt schon überall geht
    2.) Ist zustand mit wöchentlichen Updates, sehr intensiv da jedes mal neu simuliert werden muss
    3.) Soll Zustand, hier sieht man dann zwar die geplanten Gebiete aber es würden sicher viele Fragen warum LTE an Standort x noch nicht geht.

Am sinnvollsten finde ich wenn man die Karte dann bereit stellt wenn die geplanten Standorte die in der Anfangszeit mit vielen Freischaltungen an einem Tag vollendet sind. Bei den anderen 3 Netzbetribern waren die LTE Karten schließlich auch nicht sofort nonline.

• Eine LTE-Karte von E-Plus muss in der Anfangszeit auch nicht sein. Aber viele Leute wären sicherlich froh, wenn man die LTE-Verfügbarkeit von E-Plus abfragen könnte. Eine Abfragemöglichkeit nach PLZ würde schon reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!