ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Kauf dir einfach ein Smartphone von einem Hersteller, der sich nicht wie Apple benimmt: HTC.
Das HTC One kommt mit jedem LTE-Netz ohne Murren zurecht, ob Telekom, Vodafone oder E-Plus. Und auch das Entwicklermenü *#4636#* zum Einstelles des LTE-only Modus ist problemlos zugänglich. Abgesehen davon sieht man diesem Handy es auch an, dass es mehrere Hundert Euro gekostet. Die Plastikbomber vom Samsung kommen dagegen alle so billig rüber.
Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute einfach hirnlos diesem Samsung-Knebelschrott kaufen. Die sind genauso schlimm, wie Apple mittlerweile, was Userbevormundung angeht, nur sehen die Handys von Apple wenigstens gut aus dabei. Samsung ist für mich Schrott²
Mein Samsung Galaxy S4 mini wanderte schon am nächsten Morgen direkt zum Händler zurück nachdem ich festgestellt habe, dass *#4636#* dort gesperrt war.
"Viele Kaufe es, also muss ich es auch haben, denn es kann ja nicht schlecht sein!" - so oder so ähnlich denken doch viele. Ob da irgendwelche Sondermenüs funktionieren oder nicht, interessiert da draußen kaum jemanden.
Wir wollen die, nutzen die täglich, stecken tiefer in der Materie drin. Ich würde auch nie wieder zu Samsung greifen, nachdem ich mit einem Galaxy Tablet 10.1n in die Tonne gegriffen habe. Habe jetzt Sony, die sind auch nicht so mit Bloatware zugestopft und funktionieren einwandfrei. Da braucht es keine Update, um den Netzbetreiber oder den Netzbetreiber zu nutzen. Ausserdem missfällt mir die Updatepolitik von Samsung ohne Ende.