Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Die sehen alle net durch. Jeder schiebt die schuld ein anderen zu.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Ja wie bei Samsung auch, habe ja das S4 Activ, da klappt es trotz 4.2.2 nicht mit dem wechseln der Simkarte auf einen anderen Anbieter das ich mit der Base karte dann Lte angezeigt bekomme..
    Lösung in Sicht, Fehlanzeige und das nervt schon ganz schön..
    Also ein neues Handy bei Base kaufen, ne das sehe ich nicht ein, kauft man eins woanders hat man evtl wieder den selber Mist...
    Und keiner war es Schuld..

• Es würde dir aber nichts bringen, wenn du dein S4 Active bei Base gekauft hättest.
    Dann stündest du jetzt vor dem gleichen Problem.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Base sagt sie haben es nie angeboten, und die "normalen" S4 von Base sollen wohl alle schon mit Lte laufen.
    S5 werden sie laut Homepage erstmal nur mit Vertrag anbieten, kaufe ich es bei einem Anderen wird es wieder nix mit Lte.. Macht einen schon sauer...

• Ja gut, wenn die es erst gar nicht vertrieben hatten, dann ist das natürlich unsinnig.

Trotzdem ist hier nicht eplus, sondern Samsung das Problem.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Die Sache ist ganz einfach was das S4 betrifft:

original S4 Stock bei Base : 2G/3G

CM 11 Kitkat 4.4.2. 2G/3G/LTE (da wo Base LTE freischaltet)

Die Stock von Samsung mit dem "Touchwitz" und der "Blödware" kann man in die Tonne hauen.

:D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    In Ratingen? Das ist mir bisher nur als Standort der Vodafone Kundenbetreuung bekannt.

Bist du irgendwie näher an der Quelle? Ich würd gern wissen, ob das stimmt, dass LTE in Duisburg im April freigegeben wird. Ist ja schon nervig, dass man extra nach Düsseldorf fahren muss, um mal E-Plus-LTE real zu erleben. Wobei das schon genial ist, wie schnell das ist. Mit meinem Vodafone LTE komme ich nie über 22 Mbit/s hinaus, weil da die Speedgrenze meines Tarifs ist. (Und Tarife mit höheren Speedgrenzen sind beim roten Düsseldorfer Netzbetreiber einfach viel zu teuer.) Dafür kommen die roten Düsseldorfer auch in Duisburg mit 10 Mbit/s per LTE. Die grünen Düsseldorfer lassen mich bisher mit HSPA stehen, wobei deren HSPA 3-mal so schnell ist. Immerhin.

Ein klares aktivierungsdatum kann außer die betroffenen Personen selber kaum jemand mitteilen.

Was ich sagen kann ist, dass es in Duisburg kaum LTE auf absehbarer Zeit geben wird. Der Norden wird schon versorgt um Walsum rum und die linke Rheinseite um Orsoy bekommt noch was.

Das entspricht der Strategie bedarfsorientiert LTE einzusetzen. Wenn du selber sagst, dass du die dreifache Datenrate hast wie VF, dann ist LTE schlicht nicht nötig.

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Base sagt sie haben es nie angeboten, und die "normalen" S4 von Base sollen wohl alle schon mit Lte laufen.
    S5 werden sie laut Homepage erstmal nur mit Vertrag anbieten, kaufe ich es bei einem Anderen wird es wieder nix mit Lte.. Macht einen schon sauer...

Kauf dir einfach ein Smartphone von einem Hersteller, der sich nicht wie Apple benimmt: HTC.
    Das HTC One kommt mit jedem LTE-Netz ohne Murren zurecht, ob Telekom, Vodafone oder E-Plus. Und auch das Entwicklermenü *#4636#* zum Einstelles des LTE-only Modus ist problemlos zugänglich. Abgesehen davon sieht man diesem Handy es auch an, dass es mehrere Hundert Euro gekostet. Die Plastikbomber vom Samsung kommen dagegen alle so billig rüber.
    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute einfach hirnlos diesem Samsung-Knebelschrott kaufen. Die sind genauso schlimm, wie Apple mittlerweile, was Userbevormundung angeht, nur sehen die Handys von Apple wenigstens gut aus dabei. Samsung ist für mich Schrott²
    Mein Samsung Galaxy S4 mini wanderte schon am nächsten Morgen direkt zum Händler zurück nachdem ich festgestellt habe, dass *#4636#* dort gesperrt war.

• In 12683 Berlin habe ich nun auch LTE entdeckt. Entdeckt daher, weil es bisher nicht auftauchte und ich zu Hause natürlich WLAN habe. Indoor, was ist nun besser...!?

LTE

3G

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kauf dir einfach ein Smartphone von einem Hersteller, der sich nicht wie Apple benimmt: HTC.
    Das HTC One kommt mit jedem LTE-Netz ohne Murren zurecht, ob Telekom, Vodafone oder E-Plus. Und auch das Entwicklermenü *#4636#* zum Einstelles des LTE-only Modus ist problemlos zugänglich. Abgesehen davon sieht man diesem Handy es auch an, dass es mehrere Hundert Euro gekostet. Die Plastikbomber vom Samsung kommen dagegen alle so billig rüber.
    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute einfach hirnlos diesem Samsung-Knebelschrott kaufen. Die sind genauso schlimm, wie Apple mittlerweile, was Userbevormundung angeht, nur sehen die Handys von Apple wenigstens gut aus dabei. Samsung ist für mich Schrott²
    Mein Samsung Galaxy S4 mini wanderte schon am nächsten Morgen direkt zum Händler zurück nachdem ich festgestellt habe, dass *#4636#* dort gesperrt war.

Naja war schon in meiner überlegung mit drin das HTc One aber habe auch da gelesen das es nicht bei allen LTE Modus gibt, soll wohl auch da unterschiede geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!