ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 3g_handy
Etwa starke Schwankungen im Download (von 20Mbit/s auf wenige kb/s) und ständiger extrem mieser Upload und das an mehreren Orten im Stadtgebiet? Zudem eventuell noch massive Signalschwankungen an Orten die eigentlich gut versorgt sind und Probleme beim Handover der einezlenen Standorte?
Das wäre dann genau das gleiche Fehlerbild wie ich es hier über Wochen hatte. Ich schiebe diese Effkte mittlerweile auf den LTE Ausbau. Die Standorte die davon extrem betroffen waren, wo das Handover schief ging oder der Empfang plötzlich null war, haben nun aktives LTE und das Handover bei 3G funktioniert nun wieder.
Kleinere Netzprobleme gibt es aber weiter, an einigen Standorten wird wohl noch gebastelt. Erst vorgestern habe ich am Bahnhof wieder einer Firma aus Aachen (AC Kannzeichen) gesehen die irgend etwas an den Antennen gemacht hat. Neue Vorverstärker gab es auch. Richt verdächtig nach LTE. Allerdings könnte das auch die Telekom sein, da man aber nach Netzkare breits eine 100% LTE Abdeckung hat sollte man das auschließen können
Insgesamt hat sich die Lage aber verbessert, vor allem weil die Handover wieder laufen und der Empfang nicht plötzlich um 40dB(!) einbricht.
Hast Bild von den AVV's?