Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    wenn man die postings hier so verfolgt, langsam wird das rhein main gebiet eingekreist.

So sehe ich das auch aber es gibt wohl einen Grund warum. Hier funktioniert UMTS einwandfrei und deshalb werden erst andere Regionen versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    So sehe ich das auch aber es gibt wohl einen Grund warum. Hier funktioniert UMTS einwandfrei und deshalb werden erst andere Regionen versorgt.

Na in den anderen Regionen sollte UMTS auch gut funktionieren, denn dort wurde das Netz ja auch aufgerüstet. Es geht halt Stück für Stück. Natürlich schade, wenn man länger warten muss :( Kann ich auch nachvollziehen!

• Eplus hatte doch gesagt das man LTE nur als Entlastung für UMTS an entsprechenden Punkten einsetzen will, also gehe ich davon aus wenn UMTS bei euch so gut läuft wird dort halt derzeitig kein LTE gebraucht

• Anders als bei der Telekom gehe ich NICHT von einem weiteren Flächenausbau aus, als es derzeit von HSPA schon abgedeckt wird.
    Oder kennt jemand einen Standort, an dem bisher nur EDGE verfügbar war und nun LTE?
    Ich glaube da eher nicht dran, sondern an eine Kapazitätserweiterung von HSPA+ wie ja auch von Eplus selber so kommuniziert...

• Es scheint noch Standorte zu geben wo Kundenkarten gesperrt sind, also LTE verfügbar aber nicht nutzbar ist:

Aus dem BASE GO mit 50GB Datenvolumen Thread:

Zitat

Also LTE wird mir in Duisburg in Neudorf Nähe Hbf und in Wedau an der 6-Seen-Platte angezeigt. Anderswo habe ich es bisher nicht getestet. Anfangs dachte ich die Anzeige des BASE Netzes im LTE - Modus des HTC One bedeutet vielleicht doch nicht, dass LTE wirklich verfügbar ist. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es doch LTE anzeigt, denn sonst müsste ich mich ja doch ins Netz einbuchen können. Tatsächlich klappt das aber erst sobald ich den LTE only Modus ausschalte.
    Es muss wohl an der SIM Karte liegen. Am Smartphone kann es auch nicht liegen, soweit ich gelesen habe gibt es schon HTC One Besitzer, die E-Plus LTE nutzen können.
    Vielleiche werden ja SIM Karten, auf denen gerade gar keine Datenoption läuft als letztes aktiviert, oder gar nicht...

Ich war heute in Neudorf unterwegs, zwischen Hbf und Uni,mit einer freigeschalteten SIM und hatte kein LTE im Display. Ausgerüstet scheinen einige Standorte aber schon, einmal wegen der Sichtung und zweitens weil bei einem Neustart des Handys ein starkes Signal angezeigt wird aber keine Datenverbindung aufgebaut wird und dann ein Wechsel zu 3G passiert. Diesen Effekt hatte ich vorher in nicht freigeschalteten Regionen auch.Reiner LTE Betrieb um das zu testen habe ich bei meinem Gerät leider nicht (mehr).

• Ich war heute von Darmstadt Richtung Frankfurt mit der S-Bahn unterwegs.
    Und nirgends habe ich LTE von eplus gesichtet nur von den anderen 3 Anbietern..
    Echt schade würde gerne mal LTE ausprobieren, da es mir bisher nicht möglich war, weil mir die Tarife einfach (noch) zu teuer sind..

• Lörrach an der Schweizer Grenze hat auch Lte schon :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• getestet mit einem Eplus Internet Paket Plus im Mauerpark ( Berlin Prenzlauer Berg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!