ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Diesen Unsinn habe ich auch, aber es geht noch blöder. Man hat volles 3g (man steht direkt neben dem Mast mit super Feldstärke), das S3 LTE empfängt ein schwaches 4g Signal und versucht zu wechseln, da es aber zwischen 118-120dBm ist wechselt es zurück aber nicht auf 3g sondern auf EDGE
Das ist natürlich suboptimat, um es mal höflich auszudrücken. Wobei ich den eigentlichen Ansatz ja verstehe, denn 4G ist idR nunmal schneller als 3G mit HSPA+. In einigen Monaten wenn E-Plus mehr LTE-Nodes in Betrieb hat wird sich dieses Problem sicher nicht mehr so gravierend wie aktuell im Alltag zeigen. Bis dahin lasse ich das S3 einfach auf UMTS only. Wenn ich in einer LTE-Stadt unterwegs bin kann ich ja immernoch manuell switchen.
BTW ist mir das generell bei E-Plus schon länger aufgefallen: Wenn Du schwach bis mittleres 3G-Signal hast wechselt er ganz gerne einfach auf EDGE und dann wieder zurück. Im UMTS only Mode habe ich selbst bei 1 Balken aber mindestens 3-4 Mbit/s und die telefonie klappt reibungslos.