Wo soll eigentlich in 57072 Siegen LTE sein? Heute Mittag im Kaufland habe ich Outdoor keins gefunden.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
In Berlin-Kreuzberg gerade unterirdische 4G Werte (ca. 2 Mbit/s down und up) bei sauschlechtem Empfang. Per HSDPA+ DC sieht das viel besser aus (20 Mbit/s down bei vollem Empfang). Altbau Parterre scheint für LTE ungünstig zu sein!Ich denke eher,dass die UMTS Node näher an dir dran ist als der LTE Sender. Denn eigentlich sollte 1800 Mhz noch besser indoor gehen als UMTS auf 2100 Mhz.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Welches Höhenprofil wo geladen? Würde mich eventl. auch interessieren. Google Maps?
RadioMobile nennt sich die Simulationssoftware, ist eine Freeware. Da gibt man Koordinaten der betroffenen Standorte (Sender und Empfänger) ein, die Frequenz, Sendeleistung und Antenneneigenschaften und erhält eine Berechnung der Streckendämpfung, Höhenprofil (inklusive der Zone in der Bäume/Häuser stören könnte - ist türkis makiert) und weiterer nützliche Dinge. Dann kann man auch noch eine Abdeckung ausrechnen lassen und in die Landkarte eintragen lassen, sogar mit mehreren Sendern die sich ergänzen u.s.w. :top:Das Ergebnis des Höhenprofil (naja im Flachland steht da halt kein Berg den man da jetzt sehen könnte) inklusive Berechnung der Feldstärke und weiterer Daten sieht dann so aus:
Netter weise hat die eNode auch gleich die Hauptstrahlrichtung zu mir, nach dem Programm sind es 297,49° und die Bundesnetzagentur gibt 300° an. Da sollte doch was machbar sein
Edit: Sind sogar nur 1,14km.
-
In 35390 Gießen ist auch grünes LTE verfügbar.
-
Vielen Dank, habe es in die Karte eingetragen!
-
Wie machst du das mit den Pinnen? Kommen die dahin wo wirklich der Empfang möglich ist oder nur an besagten Ort/Stadt wo es eine Nennung hier im Forum gab? Ich habe die Pinne immer an den jeweiligen Sendestandort gesetzt bzw. fremde Pinne dort hin verschoben wo ich den Sender ausgemacht habe (Wesel).
Eventuell sollten wir in die Beschreibung dabei schreiben ob Sendestandort, Sichtung (also an dem Standort gibt es wirklich LTE) und Meldung (Stadt hat LTE aber Standort unbekannt, könnte "irgendwo" sein).
-
Hallo zusammen,
Habe mal alle 105 Seiten durchgelesen und ist echt Klasse das Forum. So viele User die LTE melden
Meine Frage aber ist hat jemand in KÖLN schon LTE testen können ?
Danke -
Berlin-Ostkreuz: 15,5 down, 5,5 up, im iPad 4 mit 3 von 5 Balken in der S-Bahn. Etwa gleicher Wert wie mit HSDPA+ DC!
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wie machst du das mit den Pinnen? Kommen die dahin wo wirklich der Empfang möglich ist oder nur an besagten Ort/Stadt wo es eine Nennung hier im Forum gab? Ich habe die Pinne immer an den jeweiligen Sendestandort gesetzt bzw. fremde Pinne dort hin verschoben wo ich den Sender ausgemacht habe (Wesel).Eventuell sollten wir in die Beschreibung dabei schreiben ob Sendestandort, Sichtung (also an dem Standort gibt es wirklich LTE) und Meldung (Stadt hat LTE aber Standort unbekannt, könnte "irgendwo" sein).
Meistens wurden ja hier im Forum nur die Ortschaften genannt, somit habe ich meistens den Pin in die Ortsmitte / was mir für am sinnvollsten erschien gesetzt.
Gesetzt wurde nur Pins an denen das Einbuchen möglich war. Gab es dies nur in der Netzsuche, habe ich das versucht mit zu vermerken.Das ist klasse, das du die Pins an die entsprechende Stelle verschoben hast, das würde ich auch für die nächsten Standorte vorschlagen. Wenn man weiß, wo der entsprechende Sender ist, bitte genau dort dann den PIN setzen.
Ich werde die Karte gleich sowieso etwas überarbeiten...
Danke am alle für die Mithilfe! Bitte macht weiter...
-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Hallo zusammen,Habe mal alle 105 Seiten durchgelesen und ist echt Klasse das Forum. So viele User die LTE melden
Meine Frage aber ist hat jemand in KÖLN schon LTE testen können ?
DankeKöln war bis jetzt noch niemand, oder dort gibt es bis jetzt noch kein LTE.
Könntest Du, oder jemand anderes das bei Gelegenheit mal testen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!