Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie trägt man in eure google Maps Karte einen aktiven LTE Standort ein? Ich habe es mit rechtsklick und doppelklick versucht aber da kommt kein Menü :confused:

https://mapsengine.google.com/…zD2M1mH428wU.k7I-uyzD6B58

Unter dem eingabefeld auf markierung hinzufügen logo klicken ....

da wo man sich einbuchen kann sollte grün sein dann

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Ich kann LTE von E-plus nach wie vor nicht nutzen, obwohl ich das LTE-Signal empfangen kann.

Ist Simquadrat/Sipgate vielleicht ein Sonderfall, dass mit SIM-Karten dieses Anbieters LTE doch nicht nutzbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Ist Simquadrat/Sipgate vielleicht ein Sonderfall, dass mit SIM-Karten dieses Anbieters LTE doch nicht nutzbar ist?

Es dauert Tage oder Wochen bis es bei allen geht, wie oft noch...

• Zitat

Wartet doch einfach mal ab ;) Bei mir gehen 9 von 10 Karten nicht, selbst eine Base Vertragskarte verweigert den Netzzugang. Als einzige Logik den alle Karten tragen fällt mir der "H Wert" auf den alle meine Sim Karten tragen. Der steht auf der SIM Karte am Ende in der Form Hxxx (x=Zahl). Bis jetzt funktioniert nur die H269 Karte. Sonst haben die Karten keine gemeinsamen Buchstaben/Zahlenfolgen woran man das eventuell ausmachen könnte. Mag aber auch alles Zufall sein.

• Was ich interessant finde: Ich kann mit Aldi Talk einbuchen, aber nur, wenn ich als Netzstandard LTE only einstelle. Mit automatischer Netzstandardwahl lande ich im UMTS-Netz. Das scheint noch ein Parametrierungsproblem zu sein.

Meine beiden Base-Go-Karten kommen noch nicht ins LTE-Netz. Beim Original Internet Paket Plus konnte ich zwar eine Speed-Option buchen, sie funktioniert aber nicht. Ich habe weiterhin nur 1 MBit/s up und down. Beim Reisepaket komme ich über UMTS auf rund 20 MBit/s im Downstream.

• Zitat

Es dauert Tage oder Wochen bis es bei allen geht, wie oft noch...

aber bei der Netzsuche müsste eplus LTE trotz simquadrat Karte gefunden werden?

o2, VF + TM LTE finde ich ja auch

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    aber bei der Netzsuche müsste eplus LTE trotz simquadrat Karte gefunden werden?

Sofern das Gerät LTE fähig gemacht wurde vom Hersteller für das E Netz ja.

LG G2 kann es bei mir seit 26.2 z.b.
    Kam als update rein.

Und dann auch nur wenn LTE dort auch als Sendemast vorhanden ist.

Hier z.b. mit AldiTalk und simquadrat kein Problem.

• Zitat

Ich kann LTE von E-plus nach wie vor nicht nutzen, obwohl ich das LTE-Signal empfangen kann.

Quark ich habe auch in der Netzsuche LTE, aber kann mich nicht einbuchen. Einfach abwarten, die SIM-Karten sind wohl noch nicht frei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!