Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Hi Nachbar zurück. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

hehe viele Berliner hier, nice

Also Bei der DC umstellung hats bei mir 2-3 Tage gedauert. Also rechne ich mal mit 8.3

Zitat

Original geschrieben von Robbe
    Berlin-Buckow. LTE: Netzsuche nein.

Wem sagst Du das ^^

Also falls Du meinst einloggen nein, 4G Netz findet er ja in Buckow.

Das Einloggen ist aber Nutzer und nicht Ortsbezogen !!

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Nein leider nicht.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Also falls Du meinst einloggen nein, 4G Netz findet er ja in Buckow.

Also mein Z10 zeigt in der Nähe Ringslebenstr./Stuthirtenweg bei manueller Netzsuche definitiv nur UMTS und kein 4G an.

Bei Telekom, vodafone und o2 wird 4G angezeigt.

Hauste & bis bald

Robbe

• Seit wann passt denn die Anbindung in Kühlungsborn für LTE???? UMTS ist da so langsam! :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Seit wann passt denn die Anbindung in Kühlungsborn für LTE???? UMTS ist da so langsam! :flop:

MR

Kann ich dir leider nicht sagen.

Zu Richtfunk habe ich nichts gesehen, also wahrscheinlich doch Ortsanbindung.

Speed im UMTS und LTE Netz konnte ich mangels Sim nicht testen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    genialer Wert. Seit wieviel Uhr kommst du rein?

In Ulm klappte es heute morgen um 9 auf Anhieb.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    in Heidenheim scheint es auch mehrere Nodes zu geben. LTE war indoor an mehreren Stellen im ganzen Stadtgebiet zu empfangen.

Bin gerade einmal durch Heidenheim gefahren und kann berichten, dass an 5 Standorten LTE läuft. Audiostream lief durch, also alle offen und Handover funktionieren. Für die Ortskundigen: Aquarena, Hochhaus Iglauer Weg, Seewiesen TDK, Schnaitheim Alte Zigarrenfabrik und Haintal DFMG-Mast. Reichweite und Indoor-Versorgung sind auf jeden Fall noch einen Tick besser als bei den jeweiligen UMTS-Zellen.

Zigarrenfabrik ist übrigens auch ein UMTS-Standort der ersten Stunde, als das Netz in den Großstädten noch riesige Lücken hatte. Da glaube ich nicht an Zufälle. Vermutlich wohnt ein Netzplaner in der Nähe. :D Bis Herbst gab es in Heidenheim gar kein LTE, dann kam die Telekom. Ich vermute mal als E-Plus anfing mit LTE zu planen, ging man davon aus, hier als erster mit LTE vertreten zu sein. Ist ja ein nicht einmal ganz unbedeutender Industriestandort.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Welche Handymodelle (Betriebssysteme) unterscheiden bei der Netzsuche eigentlich zwischen den verschiedenen Netzarchitekturen (GSM/3G/LTE)?

Von Haus aus: Sony Android-Geräte, die LG Geräte, die Nokia Lumias sowie Blackberrys - die kenne ich.

• Wie trägt man in eure google Maps Karte einen aktiven LTE Standort ein? Ich habe es mit rechtsklick und doppelklick versucht aber da kommt kein Menü :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!